Die perfekte Welle?

9 Antworten

Warum wurde es überhaupt verboten? Kenne das Lied noch aus dem Radio und fand das eigentlich ganz gut

1qay1qay1qay  20.10.2019, 20:38

Google kapput ?

leslap  20.10.2019, 20:55
@1qay1qay1qay

Wenn man alles googlen würde wäre doch diese Seite hier überflüssig oder

1qay1qay1qay  20.10.2019, 20:56
@leslap

Hast auch recht aber manche Fragen sind hier echt sinnlos ...

Ich denke nicht, dass das "Verbot" noch gilt, allerdings ist es natürlich auch schon relativ alt, SWR3 und Radio 7 und viele weitere Sender bringen ja größenteils nur aktuelle Lieder. Müsstest eben irgendwelche "Oldie-Sender" hören und dann auch noch ziemlich Glück haben :).

Das Lied wurde nie verboten. Es wurde 2004 zeitweise von vielen Radiosendern aus dem Programm genommen, weil es angesichts der Flutkatastrophe in Asien damals als taktlos angesehen wurde. Die Überschneidung des Textes "die perfekte Welle" mit dem Tsunami, der tausende Menschenleben gekostet hat, war zu dem Zeitpunkt einfach unglücklich. Seitdem läuft es kaum noch, weil es nicht mehr in den Charts ist bzw. von den Zuhörern nicht gewünscht wird.

Das war nie verboten, das wurde nur aus Pietätsgründen nach dem Tsunami für ein paar Wochen nicht gespielt.

Natürlich läuft das regelmässig im Radio. Wenn du es nicht gehört hast, dann hörst du zu wenig Radio.

Das Lied war nie verboten. Die Radiosender haben es von sich aus aus dem Programm genommen.