Die perfekt Gaming Bildschirm Größe wie viel Zoll PC Monitor?

6 Antworten

Bei welchem Abstand?

Wenn du mit einem Abstand von 60 - 100cm spielst, würde ich zwischen 24" und 32" sagen.

Selbst setz ich momentan auf 27"

Shooter etc: eher kleiner, da man so den ganzen Monitor sieht.

Roleplay/RPG: Eher größer da es (meiner Meinung nach) angenehmer ist.

Jetzt kommt es auf dich an, wenn du den PC auch oft als Office Pc (bzw. andere Anwendungen) benutzten willst, dann solltest du mal zu einem Shop wie Mediamarkt oder Saturn gehen und schauen welche Größe dir am angenehmsten ist. Da man da auch mal mehr Platz auf dem Monitor braucht.

Am ende kommt es auf dich drauf an, wie schon gesagt gehe in einen Shop und teste es aus.

Lg goldmensch

Haircare94
Beitragsersteller

Was ist denn wenn das Game. Nur auf Füll Hd Auflösung geht ?

goldmensch409  18.08.2020, 11:20
@Haircare94

Die Auflösung ist deine Sache und hängt von der Grafikkarte ab. Denn es lohnt sich nicht immer z.b. einen WQHD Monitor zu kaufen.

Haircare94
Beitragsersteller
@goldmensch409

Ja aber wenn man mit 32 Zoll ein Füll Hd Game (maximal) zockt weiss net und man halt c.a 80cm entfernt sitzt

Meiner Meinung nach 27 Zoll. 24 Zoll sind für mich etwas zu klein.

Ich würde sagen 24 oder 27 Zoll