wieviel zoll für ein gaming monitor?

6 Antworten

Ich würde sagen, dass bis 27 Zoll alles noch in Ordnung ist, danach wird's zu groß. Ist aber eher persönliche Präferenz

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

dernetteboss26
Beitragsersteller

ok, vielen dank:)

24 oder 27 Zoll sind am besten. Ich benutze einen 24 Zoll Monitor, aber ein 27 zoll Monitor wäre auch Nice.

Solange die Pixeldichte groß genug ist, ist jede Größe gut!

1080p auf ~20 Zoll

1440p auf 27 Zoll

4k auf 32 Zoll

Kommt ganz drauf an, wie groß der Schreibtisch ist, wie nah du vor dem Monitor sitzt, welche Auflösung du spielen willst. Wenn du nur auf Full HD spielen willst, würde ich keinen größeren als 24" nehmen, ich finde das Bild dann zu unscharf.

Ich selbst spiele auf einen 24" 1080p Monitor und bin sehr zufrieden damit. Hab alles im Blick, ohne groß hin und her schauen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

24 Zoll sind relativ klein jedoch immer noch gut aber ich würde einen 27zoll WQHD Monitor empfehlen da desto größer der Monitor und desto geringer die Auflösung desto mehr sieht man gewisse Pixel! Aber 27zoll Full hd sind auch nicht schlecht aber WQHD wäre besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung