wieviel zoll sollte ein monitor haben zum zocken?

10 Antworten

Kommt auf deinen Platz am Schreibtisch und die Entfernung zum Bildschirm an, wenn du am Schreibtisch zockst, kannst du alles zwischen 20-24 Zoll nehmen, größere Monitore oder einen Fernseher nur nutzen, wenn sie weiter als einen halben Meter weg stehen.

Auch wenn hier Leute sagen es wäre Angeberei obwohl es eine normale Antwort auf deine Frage ist:

Ich habe mir vor anderthalb Monaten einen 27,5 Zoll geholt. Der Rest war mir zu klein und je größer umso überwältigender das Feeling. Allerdings würde ich nicht größer gehen als 32 Zoll. Das ist für den Schreibtisch schon echt härteste Grenze.

Im Endeffekt ist es aber auch Geschmackssache. Für den normalen Zocker würde ich schon so zwischen 24-28 Zoll empfehlen. Kommt ja auch auf die Größe des Schreibtischs an (wie weit entfernt man den Monitor aufstellt) . Gibt ja schließlich Schreibtische mit unterschiedlicher Tiefe.

Bis 24" ist meiner Meinung nach dafür geeignet. Wenn der Bildschirm zu groß ist, hast du nicht mehr alles gleichzeitig im Blick und damit hättest du dann einen wesentlichen Nachteil...

Kommt drauf an wieweit man entfernt sitzt. Habe nen 37.5 zoll full hd und der reicht in meinem falle voll aus. Zocke alles darüber;-)

kommt darauf an was du magst also ich kann auch schon auf einem kleinern Monitor spielen