3 Bildschirme oder 2 Bildschirme und einer davon Samsung C49HG90DMU Curved 48.9 Zoll?

2 Antworten

das ist bekloppt, du hast immer die rahmen im bild und lücken dazwischen im bild, außerdem musst du mal überlegen wie ein spiel aussieht, wenn das extrem gestretcht wird, 5000 x 1000px sehen total komisch aus. Auch die tatsache das du über 3 monitore deinen blick konzentrieren musst und das auch noch unterschiedliche sind, ist evtl mega anstrengend für die augen und den geist.

zum zocken ist ein guter monitor geeignet, der eine hohe auflösung und guten kontrast möglich macht, wenn man wirklich sehr sehr viele informationen und funktionen gleichzeitig aufgreifen und erfüllen muss, dann sind im büro vielleicht mehr als 2 monitore sinnvoll, aber zum zocken sind es zu viele informationen fürs gehirn. Das macht dann keinen wirklichen spaß mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tapsini
Beitragsersteller

Ich habe auch vor zu Streamen und da ist es nunmal echt wichtig

xxfistexx  05.03.2020, 15:45
@tapsini

ja ein 2. monitor.. aber kein dritter.

4 machen ja wieder mehr sinn, weil die im cluster stehen können, aber 3 sind echt nicht nützlich. Ich habe 6 auf arbeit, ich weis wovon ich spreche wenn ich genau 3 komplett ausschließe. Zuhause habe ich einen großen 75" 4K, den teile ich virtuell in 4 und zocke zentriert auf einem kleineren ausschnitt. Wie gesagt, zu großes bild sind zu viele informationen für das gehirn, da leidet die reaktionszeit und der spaß darunter.

Vom reinen Gamen ist der große Samsung besser un dann der zweite für Streams, aber die meisten Spiele supporten nicht dieses weite Sichtfeld, das heißt da hat man Einsparungen. Würde eher die zwei Bildschirme nehmen, da der eine eine höhere Auflösung hat und du somit "angenehmer" Spiele wie Rise of the Tomb Raider oder Forza Horizon 4 spielen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste