Die Packstation steht momentan leider nicht zur Verfügung. Wie lange dauert es bis ich wieder an mein Paket komme?

1 Antwort

Es gab keine konkrete Erklärung, weshalb dir deine Packstation nicht zur Verfügung steht?

Mein Tipp: Du solltest dich telefonisch mit dem DHL-Kundenservice in Verbindung setzen und die Sache klären!

Kontakt zum Kundenservice DHL Paket

Erfahrungsgemäß kann Ihr Anliegen telefonisch am besten gelöst werden.

Eine direkte Kontaktmöglichkeit findest du hier:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/themenauswahl/content-seiten/packstation/kontaktseite-allgemein-frage.html

Gut zu wissen:

Dein Paket wird nur 7 Tage gelagert. Danach wird es an den Absender als nicht abgeholt zurück geschickt.

Mein Tipp:

Wenn man dir keine zuverlässigen Aussagen machen kann/will, solltest du direkt fragen, wer für einen ungewollten Rückversand haftet?

  • Vor dem Anruf solltest du dir die Sendungsnummer bereit legen!
  • Das wird das erste sein, wonach man dich fragt!

Folgende Notizen solltest du dir machen:

  • Ansprechpartner DHL Kundenservice:
  • Datum/Urzeit
  • Aussage/Erklärung des DHL Kundenservice:
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schueler93617
Beitragsersteller

Ich habe vor 2 Tagen selber den Fall gemeldet. Wollte die Packstation abholen aber an der Packstation stand das Sie außerbegrieb ist.

Heute dann die Email die oben steht

heurekaforyou  17.08.2020, 22:29
@Schueler93617

Du kannst mal Folgendes probieren:

Wenn du auf den folgenden Link klickst kommst du direkt auf die Seite der DHL Sendungsverfolgung.

In das Feld Sendung verfolgen tippst du deine Sendungsnummer ein.

Vielleicht wurde dein Paket inzwischen an eine andere Packstation hinterlegt.

Hier der Link zur DHL-Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Sollte dem nicht so sein, würde ich in Anbetracht der 7 Tage Aufbewahrung dennoch den telefonischen Kundenservice nutzen.

Viel Erfolg!