Die neue Freundin von meinem Ex belästigt mich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Cathy,

Das ist eindeutig Stalking und du solltest dir ,wie schon vorgeschlagen, einen Anwalt bzw. die Polizei zu Rate ziehen. Anschließend würde ich auf Facebook die Einstellung verändern, sodass man dich per Namenssuche nicht finden kann (zumindest vorübergehend) und dass dich nicht befreundete Menschen nicht kontaktieren können. Nun zum persönlichen:

Du bist definitiv keine Schl***e ! Solch ein Verhalten, welches von der neuen Freundin deines Ex-Freundes ausgeht ist einfach nur erbärmlich und zeigt dir doch nur mehr, welchen intellektuellen Status sie besitzt. Sie versucht mit allen Mitteln etwas zu erreichen und hat sich das zur Lebensaufgabe gemacht. Solch ein Verhalten zeugt von Dummheit und Mittellosigkeit und noch viel wichtiger: von Unzufriedenheit ! Sei dir also im Klaren darüber, dass du alles richtig gemacht hast. Sowohl die Beendigung der Beziehung, weil er niveaulos ist, als auch deine momentane Lebenssituation.

Viel Glück weiterhin in deiner Beziehung und ein schönes Leben ! Das wird sich alles regeln.

Hoffe ich konnte helfen

Mit freundlichen Grüßen

Dr.Gen

DrGen  30.07.2017, 16:38

Freut mich wirklich zu hören !
Und noch viel Erfolg auf weiterem Weg.

Mit freundlichen Grüßen
Dr.Gen

CathyDandelion
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine sehr klaren und aufbauenden Worte! Ich möchte diese Kommentarfunktion als kleines “Update“ zu der Sache nutzen. Ich habe einen Anwalt kontaktiert und ihm das ganze mal vorgelegt. Ein Brief mit der Bitte um Unterlassung wurde bereits verfasst und befindet sich auf dem Weg zu dem Mädchen. Ich hoffe wirklich, dass es hilft. Seit neuestem bekomme ich jetzt auch liebe SMS von immer neuen Nummern, seien es Freunde oder andere Angehörige von ihr. Ich musste jetzt auf eine Prepaidkarte ausweichen. Der Anwalt sagt ich habe gute Chancen, da sie mich nun jetzt wirklich mit jedem mittel bedrängt, dass sie aufbringen kann. Gott sei dank wohnt sie weit weg von mir..

Mittlerweile habe ich auch erkannt, dass dieses Verhalten mehr als nur merkwürdig ist :-/

In Hoffnung auf baldige Ruhe,

Vielen Dank und liebe Grüße!

Vielleicht solltest du dich bei Facebook abmelden oder dir einen neuen Account machen und nochmal deine Sicherheitseinstellung überprüfen.

Diese Person scheint wirklich ernsthafte psychologische Probleme zu haben und du solltest das Spiel nicht mitspielen und auch nicht mehr antworten. Vielleicht machen die beiden sich ja zusammen einen Spaß draus.

CathyDandelion
Beitragsersteller

Du wirst lachen, aber das ist bereits vor einer woche passiert. Auch die hinterlegte Emailadresse wurde gelöscht, ich muss irgend jemanden im freundeskreis haben über den sie an die Daten gekommen ist. Namenswechsel und co. Haben jedenfalls nichts gebracht :/ ich denke, dass sie über diese “Quelle“ auch an die Nummer kam.

Frag doch mal einen Anwalt. Vielleicht reicht ja schon ein Brief von ihm, dass sie das lässt.

CathyDandelion
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ich habe das bisher noch gar nicht als Stalking wahr genommen, sondern als Ärgernis. Sie hat sich zwar meine Nummer besorgt, wie sie mir stolz mitteilte, Anrufe oder Sms von ihr habe ich bisher gott sei dank noch keine erhalten. Das mit der Polizei aus dem Artikel klingt gut, denn es wird immer heftiger. Vielleicht lässt sie sich tatsächlich davon abschrecken :)

Hast du es deinem Ex mal gesagt bzw die Nachrichten zukommen lassen ?

Ich würde der alten klipp und klar sagen das du sie anzeigen wirst sollte sie dir weiterhin schreiben. Und ganz wichtig sprich mit deinem Freund darüber, damit er weiss was auf ihn zukommen könnte sollte die Alte anfangen auch deinem Freund zu schreiben und vielleicht noch Lügen zu verbreiten.

Und stelle bei Facebook aus das dir "nicht Freunde" Nachrichten senden können.

CathyDandelion
Beitragsersteller

Das ist so ein weiterer Knackpunkt in der Geschichte. Sie ist ja erst so “sauer“ auf mich, weil mein Ex sämtliche Beziehungsprobleme, die die beiden haben auf mich schiebt (wie auch immer er das schafft). Sie hat mir wirklich sehr viel vorgeworfen (“er sagt bla bla bla“).