Die Mutter meiner besten freundin will nicht dass die beiden zusammen sind, nur weil er 20 ist und sie 14,was kann ich tun?

3 Antworten

Hallo Liana35,

na, typisch Eltern halt, die selbst einmal "jung" waren, es vergessen haben und es nicht verstehen (wollen).

Nun, Du könntest allenfalls mit der Mutter reden bzw. erklären, dass die beide so lieb zueinander sind, er es ernst meint, romantisch ist, ABI macht bzw. eine Ausbildung startet, einen guten Job machen möchte usw. Also "Vorteile" aufzählen.

Zudem kannst Du darüber informieren, dass man Menschen nicht anhand vom Alter diskriminieren sollte und das Alter ohnehin irrelevant ist. Ja, es kann "Probleme" geben, aber das müssen die selbst entscheiden. Wohin eben die Liebe fällt.

Was wäre denn, wenn er 18 und sie 15 wäre oder 22 und 18, 30 und 40, 12 und 15?

Es sind nur Zahlen. Es kommt auf den einzelnen Menschen und das Paar an!

Du kannst nur informieren und Vorteile/Gutes ansprechen.

Ich meine, wenn es kein Machotyp und er dafür anständig ist, ist es doch okay. Zudem, was juckt es Dritte, wohin die Liebe fällt?

Ist es nicht oft so (habe ich selbst schon erlebt), dass junge Mädels/Frauen mit gleichalten Bubis, da diese in dieser Altersklasse entwicklungstechnisch noch zurückgeblieben sind, nichts anfangen können, aber ältere Jungs interessanter finden? Das ist doch normal und war schon immer so.

Wichtig ist, dass kein Zwang, Druck oder eine Ausnutzsituation entsteht.

Ich habe auch schon einmal eine 15-Jährige, 16-Jährige usw. gedatet. Ja und?

Ab heute ist bei uns Frühlingsfest und meine Nachbarin hat mich gefragt, ob wir dort zusammen hingehen. Soll ich jetzt Panik schieben und mich vom Fenster stürzen, nur weil die Gesellschaft doppelmoralistisch diskriminierend in Schubladen steckt und schubladendenken ansetzt?

Jeder Mensch ist doch anders.

Ich bin gegen Gewalt, Missbrauch, Ausnutzen, Misshandlung usw. Allerdings muss man auch einmal den Ball flach halten und nicht immer SCHLECHTES vermuten oder falsch hineininterpretieren, nur weil sich zwei Menschen gefunden haben oder lieben. Und nicht alle JUNGS sind böse oder haben böse Absichten!

Ich habe immer das Gefühl, als ob alte Menschen vergessen haben, wie es war, als die selbst jung und verliebt waren. Leben und leben lassen. Diese Moralkeulenaposteliker gehen mir auf den Zeiger.

Schutz ist wichtig, keine Frage! Aufpassen muss man auch, selbstredend!

Nur, man sollte nicht immer gleich mantraartig in Panik verfallen, wenn sich zwei Menschen, die vom Alter her nicht ins Gesellschaftsbild passen, lieben.

Bei meinen damaligen Schwiegerelten in spe hatte ich auch ein "Gespräch" mit den Eltern. Der Vater war extrem streng und hat mich zur Brust genommen. Die Eltern haben aber gesehen, dass ich ein Anständiger war. Dann war alles cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liana35
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort

Kannst de nix machen die ist minderjährig und das ist auch gut so 20 und 14 ist nen unterschied wenn er 30 und sie 24 wäre es kein problem.

Sie unterstützen und eventuell ein gutes wort für ihren Freund einlegen

Femboy294  16.04.2022, 18:11

Was wieso die freudin ist 14 die Mutter hat das Sorge recht der Kerl soll sich ne Freundin in seinem Alter suchen

Niinbo  16.04.2022, 18:12
@Femboy294

Rechne es doch mal hoch, würde dichs stören wenns immernoch 24 und 30 ist?

Oder 34 und 40

Femboy294  16.04.2022, 18:14
@Niinbo

Nein dann sind aber beide Volljährig mit dem Alter spielt so ein unterschied keine Rolle mehr. Aber das andere geht ja schon in ne Pedophile richtung

Niinbo  16.04.2022, 18:15
@Femboy294

Ich vermute mal das er sich beherrschen kann, wenn beide genug Gedult haben bis sie 18 ist (er 24)

Femboy294  16.04.2022, 18:19
@Niinbo

Trodzdem wenn sie 18 ist können sie es ja wieder versuchen. Das andere geht nicht und außerdem kann man eh nix machen die Mutter hat das Sorgerecht