Die Mutter als beste Freundin?

Die Mutter sollte auch wirklich die Mutter bleiben! 70%
Mutter und Tochter sollten beste Freundinnen sein! 30%

27 Stimmen

19 Antworten

Die Mutter sollte auch wirklich die Mutter bleiben!

Meine Mutter erzieht mich gut, aber ich kann es einfach nicht über mich bringen, einige Sachen anzuvertrauen. Wenn ich mal ein Auge auf jemandem geworfen habe, oder wenn cih dan plötzlich einen Freund haben werde und es ihr sage, krieg ich gemault, da 14 für meine Mutter noch zu jung dafür ist. Ich will sie nicht hinrichten, denn es ist ihre Meinung, und ich finde, ich soll das als Tochter akzeptieren (auch wenn es manchmal schwer ist...)

Die Mutter sollte auch wirklich die Mutter bleiben!

Ich finde nicht dass die Mutter die beste Freundin sein sollte. Das geht meiner Meinung nach auch gar nicht wirklich.

Mutter und Tochter sollten beste Freundinnen sein!

ich persönlich finde es schön wenn meine kinder (2 jungs 15 und 9 jahre ) zu mir 100% vertrauen haben.das legt sich aber nach und nach und mit dem alter,trotzdem wissen auch meine kids,das ich immer ein offenes ohr habe und solange das genutzt wird,bin ich glücklich.man sollte auch bedenken,das wenn solch eine vertrauensbasis vorhanden ist,das die erziehung deshalb auch nicht zu kurz kommen muß.ganz im gegenteil,kann da aber nur von uns daheim sprechen.

Mütter waren zwar mal jung,sind es aber nicht mehr.Sie können nicht immer verstehen was in einem Mädchenkopf vorgeht.Daher ist es nicht immer sonderlich toll seine Mutter als beste Freundin zu haben.Klar ist es gut,wenn man sich ihr anvertrauen kann,aber eine gleichaltrige Freundin ist immer gut.Um die Beziehung zu verbessern,würde ich einen Mutter-Tochter Tag empfehlen.So mit beauty und shoppen und so:)

Die Mutter sollte auch wirklich die Mutter bleiben!

Beste Freundinnen können sie erst werden, wenn die Tochter selber Mutter ist, vorher sollte die Erziehung an 1. Stelle stehen. Nichts ist peinlicher als Mami und Tochter in der Disco. würg