die mit Migrationshintergrund sind trozdem nicht Integriert?

1 Antwort

Es gibt beides. Jeder macht das, womit er sich wohler fühlt.

Mir persönlich ist es auch egal, ob sich jemand mit "Migrationshintergrund" (furchtbares Wort!) als Deutscher sieht oder was auch immer. Eigentlich finde ich es sogar interessanter, wenn jemand einer anderen Kultur verbunden ist. Ich nutze dann gewöhnlich die Möglichkeit, um meinen Horizont zu erweitern, seien es geschichtliche Hintergründe, Speisen oder Musik, z.B. 😂👍

BrusselMusic
Beitragsersteller

viele aus meiner klasse sagen ich sehe aus wie ein Südländer obwohl ich Blasse haut habe braune haare und helle augen... mein gesicht könnte man als Engländer oder Ire denken

BrusselMusic
Beitragsersteller
@5Leonarda

Ich denke manchmal, die armen deutschen weil deutschland so multikulti ist. Manchmal schäme ich mich in Deutschland ein teil zu sein der im hintergrund Ausländer ist. Weil Deutschland zu überfüllt ist.

5Leonarda  07.09.2023, 15:02
@BrusselMusic

Ich habe kein Problem mit Multi-Kulti. In den USA habe ich das viel erlebt und gerade Amsterdam finde ich deswegen so schön.

Aber ich war auch schon als Kind so, dass mich Menschen aus anderen Ländern sehr interessiert haben. Ich sehe das als Bereicherung.

BrusselMusic
Beitragsersteller
@5Leonarda

da Iren in Deutschland sehr selten ist, ist es halb so schlimm