Die Meinung der AfD zu Ausländern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von der Stadt ab wo Du studieren willst, der Raum Nürnberg/Erlangen (u. a. Medizinbereich, FAU) ist z.B. ziemlich friedlich. Erkundige Dich, wie es mit Fremdenfeindlichkeit oder ausländisch besetzten Problembezirken in Deinem voraussichtlichen Umfeld aussieht.

Es kommt darauf an, was du studieren willst.

Wenn du z.B. Musik in Deutschland studieren willst, könnte es ziemlich unfair gegenüber Einheimischen sein, da dieses Studium im Ausland sehr viel Geld kostet, in Deutschland allerdings nicht. Deswegen kommen viele (am meisten Asiaten) nach Deutschland. Deshalb sind viele Plätze, so gut wie immer, beschränkt.

Ich denke aber, wenn du schon Eingeschrieben bist, wird das kein Problem für dich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Ratschlag:

Nach Möglichkeit nicht im tiefsten Osten Deutschlands studieren.

Ansonsten mit gesundem Menschenverstand durchs Leben gehen und nicht auf Betrüger reinfallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Studiere in Deutschland! Keine Sorge, aufrechte Demokraten wie ich sind in der Mehrheit und wir werden es zusammen verhindern, dass die AfD einen mächtigen politischen Einfluss bekommt. Es werden immer mehr üble Einzelheiten bekannt und die Faschisten reißen sich selbst ihre Maske vom Gesicht, darunter kommt immer mehr Hässliches und Faschistoides zum Vorschein, so dass es nach meiner Meinung nur eine Frage der Zeit ist, bis dieser Hort des Rechtsextremismus verboten wird.

Außerdem besteht eine gute Chance, dass die neue Partei von Sahra Wagenknecht eine Menge der Wutbürgerstimmen absaugen wird.

Willkommen in Deutschland :-)

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Studium)
HoskevonBerg  12.01.2024, 10:36

Na dann schauen wir mal ob die neue Partei von S. Wagenknecht nicht die Neuauflage der SED wird, sie ist ja bestens mit dieser Partei vertraut und mit dem sehr linken Lager ebenso.

economicstudent  12.01.2024, 10:42

Der Demokrat, der nur eine Meinung vertreten kann, ohne die Hintergründe zu wissen. Man kennt es.