Die Macht der Liebe?

3 Antworten

Was ist die Macht der Liebe genau?

Was schönes wie was grausames

Woher kommt sie überhaupt?

vom Herzen

Aus was besteht Liebe?

Aus Gefühlen

 Und vor allem, warum ist sie so mächtig?

Weil du andere beeinflussen kannst oder wirst.

Liebe ist einer der schönsten und grausamen Motivatoren des Lebens ich denke schon das es eine physische Reaktion zurückgehend auf Hormone ist, das macht diese jedoch nicht weniger intensiv.

Willwissen100  20.09.2022, 19:58

Definitionsgemäss ist Liebe die maximal Zuneigung, die man geben kann. Und das ist bei jeder Person eine andere Maxime.

JUCEL  20.09.2022, 20:01
@Willwissen100

Eine andere Maxime oder ein anderes Maximum? Des weiteren ist das anbringen von Definitionen schwierig, da diese, ähnlich wie das von dir beschriebene Maximum, variieren. Allerdings verstehe ich jetzt deinen Punkt nicht genau, könntest du das vielleicht etwas erläutern?

Willwissen100  20.09.2022, 20:15
@JUCEL

Mein Text hätte eigentlich unter meinen Beitrag sollen. Hier verwirrt er nur.

Aber Liebe ist eben nicht alles, es ist ein Teil von uns, auch wenn ein sehr wichtigen. Nimmt die Liebe das gesamte Denken und Handeln ein, ist man eben zwischen 16 und 28.

JUCEL  20.09.2022, 20:17
@Willwissen100

Weil ich denke mir halt wie gesagt, dass man Liebe in jeder Handlung wiedererkennen kann.

Willwissen100  20.09.2022, 20:21
@JUCEL

Nö, ich erkenne da schon teils sehr viel Boshaftigkeit im Handeln von diversen Personen.

JUCEL  22.09.2022, 10:50
@Willwissen100

Doch ist Boshaftigkeit nicht nur die eine Seite der Medaille? Wenn ich jemanden sehe der jemanden ausraubt, tut dieser das i.d.R. aus Liebe zu sich selbst oder zu anderen, weil er das Geld braucht oder halt aus Liebe zum Schmerz anderer. Boshaftigkeit ist nicht das Gegenteil von Liebe, sondern eine Form davon. Da verwechselst du ,glaube ich, Gefühl mit Moral.

Willwissen100  22.09.2022, 19:00
@JUCEL

Wer aus Liebe raubt, soll Herzen stehlen, nicht Gegenstände von Dritten.

JUCEL  22.09.2022, 20:31
@Willwissen100

Gut, das hat jetzt allerdings nichts mit unserer Diskussion zu tun.

Wenn Du 16 bist oder warst, und ein Junge bist, dann weisst Du, dass die Liebe dich in Allen Belangen kontrollieren kann.

Wenn Du über 28 bist, dann weisst Du, dass Dich die Liebe einmal kann.

Dazwischen spielen wohl die Hormone verrückt.

gottesanbeterin  20.09.2022, 22:34

Das Hormonelle ist doch sexuelle Anziehung, hat mit Liebe wenig zu tun, eher mit Lust.

JUCEL  20.09.2022, 19:57

Ich würde sagen die Aussage ist etwas pauschal, Liebe ist nicht nur das was es zwischen Menschen gibt, Liebe ist, in unserem gesamten Denken und Handeln, erkennbares Leitmotiv.