Die Linke hat zwei Lesben als Parteivorsitzende?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Finde ich gut 39%
Finde ich nicht so gut 37%
Find ich super 24%

40 Antworten

Die Besetzung von Stellen und Posten sollte überall nur nach der charakterlichen Eignung und fachlichen Qualifikation erfolgen.. Und es sollten keine "Quoten" festgelegt werden..

Wieso sollte es von Belang sein, welche sexuelle Orientierung jemand hat?

Mir ist völlig egal, welche sexuelle Orientierung jemand hat, so lange die Person ihre Arbeit gut macht und im Rahmen ihrer Neigungen keine Straftaten begeht.

Ich habe mit Genossin Wissler persönlich gesprochen und wie man sieht, lebe ich noch - sie frisst also keine Männer.

Genossin Henning-Welsow ist mit einem Mann verheiratet und hat ein Kind - auch hier also keine Spur von Männerhass oder dergleichen.

Das ist mir einfach nur egal. Solange jemand nicht aufgrund einer Quote eine stellung bekommen hatt gönne ich sie ihm/ihr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
Finde ich gut

Bleibt abzuwarten, ob deren Leistungen fruchtbar für die Partei sind.

Was geht mich denn an, mit wem die beiden in die Kiste hüpfen? Viel schlimmer finde ich, dass eine von beiden bis kurz vor ihrer Wahl zur Parteivorsitzenden Mitglied in einer vom Verfassungsschutz als linksextremistisch eingestuften Gruppierung war und das anscheinend niemanden interessiert.