Die Leute sind viel zu oberflächlich?

11 Antworten

Grundsätzlich würde ich sagen, die Leute müssen dich so akzeptieren, wie du bist...

Allerdings bin ich mit Haaren auch eigen... Jeden Tag muss man nicht unbedingt waschen, obwohl man sieht, wenn sie nicht gewaschen sind, aber bei 2 mal die Woche können sie schon sehr fettig sein... dann würde ich doch auch drum bitten, öfters zu waschen, es muss nicht jeder Tag sein, aber alle 2 Tage wären schon gut...

Kommt aber auch darauf an, was man gemacht hat, bei Sport oder im Sommer mit viel schwitzen muss man öfters waschen, als im Herbst oder Frühling. Im Winter fettetn sie wieder schneller durch Mützen...

mir geht es auch so, schon nach einem Tag sind die Haare fettig. Mir haben auch alle geraten, das es besser werde würde, wenn ich seltener wasche. Ich kann sagen, dass das ein totaler Blödsinn ist. Es wird nicht besser, auch wenn ich (was ich gemacht hatte) mehrere Wochen nur ein mal die Woche wasche. Inzwischen wasche ich seit Jahren täglich, mir geht es gut damit, meine Haare sehen gut aus, es verschlimmert sich nichts und ich muss mich nicht mehr ständig wegen meiner Haare schämen.

Mewchen  24.11.2019, 20:12

Mach ich genau so. Schwachsinn, dass sich das reguliert. Es wird eher noch schlimmer

PaulPeter44  10.12.2019, 17:23

Jep, es gibt Menschen, die haben eben das Problem... ich auch, ich wasche auch seid Jahren täglich... nur manchmal 2-Tage, dann darf ich aber nicht geschwitzt haben, dann schwitze ich auch am Kopf... also im Sommer ganz unmöglich...

Man fängt ja an, die Haare täglich zu waschen, weil sie so fettig sind, nicht umgekehrt.

Je öfter du deine Haare wäscht desto schneller fetten sie auch nach. Das ist erst einmal eine Umgewöhnung für die Kopfhaut nur noch zwei mal die Woche mit Shampoo wenn man sich vorher jeden oder jeden zweiten Tag die Haare gewaschen hat. Das normalisiert sich irgendwann. Gesunde Ernährung wäre hier auch wichtig. Und welches Shampoo du benutzt. Meine werden bei einigen Shampoos auch hinterher sehr schnell wieder fettig da scheinbar nicht gut für meine Kopfhaut.

Wenn du deinen Freunden peinlich bist obwohl du sonst ganz normal hygienisch lebst weißt du ja gleich was du für Freunde hast - denn peinlich ist einem das, was man vor anderen verstecken möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun sondern mit Hygiene...

Hat nichts mit oberflächlichkeiten zu tun. Sondern mit Hygiene.

2x Haare waschen in der Woche ist zu wenig.

Wäre mir auch peinlich mit dir rauszugehen.