Die Leute nennen mich Nazi. Kann man rechtsextrem sein, wenn man nicht gegen andere Nationen ist, sondern einfach nur negativ denkt?

6 Antworten

"Nazi" verliert zunehmend an der eigentlichen Bedeutung.

Was neuerdings alles als "Nazi" bezeichnet wird, ist eine verharmlosende Unverschämtheit gegenüber der tatsächlichen Gegebenheiten damals.

Selbst ich (derzeit mit einer Afrikanerin aus Guinea locker zusammen) wurde schon so bezeichnet, weil ich meine Aufgabe im Klinik erfüllte.

U.a. gehört dazu, zu überprüfen, WER Patient m,w.d ist, und somit das Recht hat, gewisse Dinge kostenlos zu bekommen (Obst, Tee, Kaffee)

Die an sich normale Frage:

"Sind Sie Patient bei uns ? Zeigen Sie mir bitte Ihr Band ..."(Das sollte normalerweise sichtbar am Arm getragen werden) ... löste bei manchen Mentalitäten und Nationalitäten aus, mich pauschal als "Nazi" zu titulieren...

Das andere heißt Narzisst, wenn ich mich nicht irre

Splissie
Beitragsersteller

Ja. Aber warum verwenden alle den Begriff Nazi?

BoesesRadio  26.06.2024, 22:40
@Splissie

Nazi heißt Nationalsozialist. Kann also nur das politische sein. Das Leute Nazi für Narzisst benutzen zeigt, dass sie nicht wissen, was es ist.

Der Begriff Misanthropie könnte eher zutreffen.

Ich bezeichne mich selbst als "Nazi", weil ich für die eigene Nation bin, weil ich Sozialist bin und weil ich positiv und klar denken kann. Was ist daran auszusetzen?

Wenn man einen Menschen als Alt-Demokrat oder Kommunist bezeichnet, unterstellt man ihm doch auch nicht die Völkermorde der Briten, Franzosen, Amerikaner, Russen oder Belgier gut zu heißen oder die Vernichtungslager von Stalin. Früher haben ALLE poltischen Ideen und Systeme, sobald sie an die Macht kamen, jede Menge Verbrechen begangen.

Heutzutage ist doch alles „Nazi“ was nicht der Meinung bestimmter Gruppen entspricht.
Mach dir da mal keinen Kopf.
Wenn ich hier in meinem Umfeld schaue, müsste man nahezu alle als Nazis bezeichnen, unabhängig seiner Herkunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung