die leute die androhen sich umzubringen sind das die die das nicht machen?

5 Antworten

Nein, die meisten Suizide werden schon im Vorraus angekündigt. Natürlich könnte es auch "nur" eine Drohung sein, aber ist es das wirklich wert, dass man das Leben eines anderen Menschen riskiert, weil es auch "nur" so dahin gesagt sein könnte

Zunächst einmal ist es ein Hilferuf, wenn jemand droht, sich umzubringen oder auch ein Druckmittel, um ein Ziel zu erreichen.

Auf jeden Fall sollte man das aber ernst nehmen. Bei den meisten Suiziden geht so ein Hilferuf voraus - manchmal aber auch nicht wörtlich, so dass man ihn gar nicht als solchen erkennt.

Jede Ankündigung / Androhung ist ernst zu nehmen! Ob dahinter "nur" ein "BITTE HILF MIR" steckt oder wirklich ein "Ich bringe mich jetzt um, scheiß egal was ihr tut!" steckt, dass kann niemand wissen. Egal wie, es ist immer ein Hilferuf.

Nein! Jede selbstmord Drohung sollte ernst genommen werden und viele suizide werden vorher angekündigt.

Nur weil jemand sagt, dass er/sie das macht heißt nicht das es nicht passiert.

Natürlich kann es "nur" ein Schrei nach Hilfe sein.

Prinzipiell sollte man sowas aber immer ernst nehmen.