Die Kompression eines PKW-Verbrennungsmotors wird beinahe statisch gemessen. Könnte die Kompression durch bei hohen Drehzahlen höher/niedriger sein?

1 Antwort

...die Kompression ist statisch! Es wird der Inhalt des Zylinders bei Kolben am unteren Totpunkt auf das Volumen verdichtet, welches am oberen Totpunkt im Zylinder noch zur Verfügung steht. Da verändert sich nichts, egal welche Drehzahl gerade anliegt.