Die Jagd auf Wölfe soll in Regionen erlaubt sein, in denen der Bestand dadurch nicht gefährdet ist.?

nein 65%
ja 35%

17 Stimmen

5 Antworten

nein

Nicht grundsätzlich. Höchstens wenn es Exemplare sind die wirklich irgendwie problematisch sind.

Die Leute regen sich zb auf wenn die Anzahl von kanadagänsen, Nilgänsen, nutrias, Kaninchen usw reguliert wird obwohl es eingeschleppte Arten sind die auch zum problem werden können zumindest kandagänse, Nilgänse, Nutrias.

Es gibt hier viele eingeschleppte Arten zb Goldfisch, Damhirsch, Regenbogenforelle, asiatischer Marienkäfer, Fasan, Waschbär, Madarinente, Trauerschwan, Bisamratte, Wollhandkrabbe, japanische Wegschnecke, Kaninchen, Graskarpfen, amerikanischer nerz , amerikanischer Flusskrebs, Sikahirsch, Nandu, einige davon gelten als invasive Arten und es gibt Probleme sie sind aber mehr akzeptiert als heimische Arten wie zb wisent, europäischer Braunbär, wolf, Luchs, Elch

ja

Mit Genehmigung der Behörden durch Berufsjäger spricht nichts gegen.

ThisIsJustMeDE  11.06.2024, 21:01

Ob das am ende durch einen Berufsjäger oder einen anderen Jäger umgesetzt wird ist egal. Wichtig ist dass es eben Gründe dafür gibt wenn ein bestimmter Wolf zum Abschuss freigegeben wird.

ja

Von Jedermann sicherlich nicht.

Aber wenn sie durch Behörden zum Abschuss frei gegeben sind .. warum nicht?

Die Frage ist doch ganz schlecht formuliert

Nur abschießen , wenn der Bestand nicht gefährdet ist ?

Dann Nein

Aber abschießen Ja

Louli09  01.06.2024, 20:08

Das heißt du willst sie auch abschießen wenn der Bestand gefährdet wäre?