die halbe nacht getrampel und möbelrücken

5 Antworten

Die Ruhezeiten sind auch von Ausländern einzuhalten. Wenn du dich nicht traust, sie anzusprechen, führe ein Lärmprotokoll mit Zeitpunkt, Dauer, Art und Stärke des Lärms und wende dich dann an den Vermieter. Über mir wohnten mal zwei verwahrloste Alkoholiker, mit denen es immer schlimmer wurde. Der Vermieter ermunterte mich, das Protokoll zu führen, denn nur so kann man am Ende eine Räumungsklage erwirken. Die beiden wurden dann schließlich in eine betreute Unterkunft gebracht und kamen auf Alkoholentzug.

zudem gehören diese zu einem anderen kulturkreis wo es zu überlegen gilt ob man sich mit so leuten anlegt oder nicht.

Sorry, aber das ist politisch korrekt umschriebener Schmalspurrassismus. Wechselst du auch die Straßenseite, wenn dir ein Araber entgegen kommt? Kein Wunder, dass keine vernünftige Integration zustande kommt. Mich würde es auch nerven, wenn ich aufgrund meiner Herkunft unter Generalverdacht stehen würde, gewaltbereit zu sein, selbst, wenn ich niemandem etwas getan habe.

Du musst mit ihnen reden, daran kommst du nicht vorbei. Wenn du sie wie die normalen Menschen behandelst, die sie sind, wird dich schon niemand mit einem Spieß jagen.

rede einfach mal mit ihm,lerne ihn kennen vielleicht findest du heraus an was es liegt.

wenn sie aus einem anderen land kommen, wissen sie vielleicht gar nicht, das sie laut sind und dich stören.

klingel bei ihnen, erklär das du findest, das sie zu laut sind, ambesten nimmst du jemand in deine wohnung, das er es hört oder nimm es auf und spiel es ab.

wo wir die leute aus italien, afrika russland oder anderen ländern als zu laut empfindne, so empfinden sie uns als leise, ernste menschen.

ich denke, wenn du ihnen erklärst, das du nahcst schlafen willst, um morgens fit zu sein, versuchen sie sich ruhig zu verhalten.

vielelicht nimmst du eine packung rocher mit, als begrüssungsgeschenk. das bricht das eis udn dann redet ihr mal

Sprich doch mit ihnen.

pinkrose1
Beitragsersteller

das ist ja mein problem das ich mich nicht recht traue einfach mal zu klingel und überhaupt mal zu kucken wer da wohnt. hatte früher schon mal so einen fall und obwohl ich dem nachbarn freundlich und ruhig begegnet bin hat mich dieser nach meiner bitte noch mehr belästigt was so extrem wurde das ich ausziehen musste. die polizei "dein freund und helfer"???? die greifen erst ein wenn wirklich was pasiert also bei körperlichen angriffen. schade das es erst so weit kommen muss. zudem habe ich besorgnis bezügl. des bestimmten kulturkreises meiner nachbarn. da bin ich doppelt vorsichtig.