Ich gehe öfters nachts auf WC und die Nachbarn regen sich auf weil ich nachts dursch die Wohnung laufe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst deine Notdurft verrichten so oft du musst, kannst, möchtest, willst. Das geht andere Mieter Null an. Wenn es zu hören ist (in der Nachbarwohnung) sollen sie das mit dem Vermieter abklären, weil die Wohnung mangelhaft ist.

Es gibt sogar ein Urteil, dass der Mieter, wenn er im Wohnzimmer hört, dass sein Nachbar ins WC uriniert, die Miete mindern darf.

Silviediekleine  16.09.2021, 00:41

Schade ^^ ich höre es tatsächlich fast nur im Badezimmer, aber so laut als würde der Nachbar bei mir auf Klo gehen. Und man hört nicht immer nur das kleine Geschäft ^^

Emanuelrockt  21.08.2023, 08:13

Was sagen die erst wenn regent

Nein, Geräusche die durch das "Wohnen" in einer Wohnung entstehen sind kein Grund für eine Beschwerde.

BaDaSs21
Beitragsersteller

Danke ja das ich mit auch gedacht aber fragen kostet es nix

Natürlich darfst du auf die Toilette gehen aber achte sich einfach darauf wie fest du Auftrittst!

Manche Menschen trampeln unbewusst schon sehr heftig in dass kann die anderen Nachbarn stark einschränken und auch den Schlaf rauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach sollen die nicht rumkacken ^^ geh auf Klo so viel und oft du willst. Ich würde mit Absicht zwei mal durch den Flur gehen 😂 ne aber mal ehrlich, die können sich darüber nicht beschweren, da es normale Wohnungsgeräusche sind

BaDaSs21
Beitragsersteller

Ja wie gesagt unsere Wohnung ist extrem hellhörige und die Nachbarn haben 6 Kinder so bild ich handy laut habe und sms bekomme hören die des wen die schon auf regen wen ich eine normale SMS schreib und die des hören ist mega scheisse

Silviediekleine  16.09.2021, 00:56
@BaDaSs21

Dann solltest du mal mit dem Vermieter reden und ihm die Situation erklären. Weil es nicht dein Problem ist, wenn die Wände so dünn sind und die alle hören. Auch die Nachbarn können auch nicht bei dir beschweren, weil du nix dafür kannst. Du kannst ja aber nicht drauf achten durch die Bude zu fliegen und alles leise zu machen nur weil die Kinder haben und sich an den Geräuschen stören

Aufs Klo gehen können sie dir nicht verbieten.

BaDaSs21
Beitragsersteller

Haha das habe ich mir auch gedacht aber das sind Flüchtlinge die hin neu mach Deutschland gekommen sind

Goofiee  16.09.2021, 00:36
@BaDaSs21

Sie werden sich mit der Zeit schon daran gewöhnen.

mondfaenger  16.09.2021, 00:37
@BaDaSs21

Auch wenn sie Flüchtlinge sind, können sie dir das nicht verbieten.

BaDaSs21
Beitragsersteller
@Goofiee

Ja ist halt für mich schlimm wen der nichts hinter mir herrlaufen tut

Goofiee  16.09.2021, 00:39
@BaDaSs21

Dann hol dir vielleicht eine Pinkelflasche für Nachts und stell sie dir ans Bett.