Die Geschichte mit dem Zeitumkehrer von Hermine..

Support

Liebe/r missturner,

Du bist ja noch recht neu bei gutefrage.net und kennst die Richtlinien daher vielleicht noch nicht so gut. Daher möchten wir Dich daran erinnern, dass gutefrage.net ein Ratgeberforum ist. Chat- und Diskussionsfragen gehören nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum  nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst!

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Harry und Hermine haben sich mit dem Zeitumkehrer in die Vergangenheit zurückversetzt. Nachdem sie ihre Aufgabe erledigt hatten, sind sie zurück zum Krankenflügel, wo sie vorher verschwanden. Harry und Hermine können jetzt ganz einfach weiter machen, da sie ja den Lauf der Zeit unterbrochen haben und nicht automatisch das tun müssen, was sie vorher getan haben. Dazu ist dieser Zeitumkehrer ja da, sonst müssten Harry und Hermine ja auch nochmal in die Heulende Hütte etc. Sie sind nicht das Ich, welches sie davor waren, sondern sind lediglich zurück gereist. Sorry, wenn ich dir nicht ganz helfen konnte, aber irgendwie finde ich die Frage unnütz, da das meiner Meinung nach vollkommen klar ist.

man muss sich das so feststellen, wie mehrer bahngleise die nebeneinander laufen, auf dem einen schleichen harry und hermine aus dem schloss, auf dem nächsten verstecken sie sich und beobachten sich dabei. und so gibt es auch beim unterricht, den hermine belegt, es gibt 3 zeitschienen bei denne sie jeweils ein anderes fache besucht.

wo sich das überschneidtet, gibt es dann lücken, wo die betreffende person kurz unsichbar ist

Zeitreisen sind grundsätzlich unlogisch, aber Harry Potter ist ein Fantasy Roman, was erwartest du?