Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Es geht um den Zeitumkehrer. Kann mir jemand helfen?

6 Antworten

lange frage für ne kurze erklärung: es ist ein film und der muss nicht unbedingt sinn machen. dass das ganze im grunde keinen sinn ergibt ist jedem wohl schon mal aufgefallen, der den teil gesehen hat. warscheinlich wird das ganze für alle zeiten nur für dumbeldore selbst erklärbar sein :-)

Vollkommen richtig

Ich halte die Zeitumkehrer für die unlogischste Sache in den Büchern und dem Film

ich hab mir da auch schon mal gedacht, wer beim ersten mal den patronus am fluss heraufbeschwört. beim zweiten mal ist es ja harry aber beim ersten mal würde er ja seine seele verlieren, wenn nicht so ein starker patronus da wäre. der müsste ja praktisch aus der luft entstanden sein!!

seirios  19.01.2011, 22:15

Wieso müsste er seine Seele verlieren? Es gibt kein "erstes" und "zweites" Mal, die sind identisch. Auch beim "ersten" Mal ist Harry da hinten auf der anderen Seite.

MaryAnn  20.01.2011, 19:31
@seirios

und warum liegt er zur gleichen zeit vorne neben sirius?? wo sie von den dementoren umzingelt sind?? dann müsste es harry ja zwei mal geben!

Aber,falls es euch aufgefallen ist,denen ist ein fehler beim filmen passiert. Denn wenn sie aus Hagridshütte gehen,ist alles anders.Sie gehen anders die Treppe runter,gucken in eine andere Richtung,sagen etwas anderes...

  1. seidenschnabel wurde auch schon beim ersten mal geretet (im film z.b sieht man ja nicht wie seidenschnabel getötet wird man hört nur dass schlagen der axt (die der hänker in das holz schlägt weil er wütend wegen seidenschnabels entkommen ist) )
  2. Dumbledore hat dass mit den zwei leben retten gegt weil wen hermine und harry nicht seidenschnabel gerettet hätten wäre er ind der realität gestorben
  3. dumbledor ist halt allwissend nein ich weiß auch nicht so genau dass mit den zeitreisen find ich so wie so kompliziert...