die Geburt bei Katzen anregen

6 Antworten

Also wenn die schon seit 3 Wochen überfällig ist solltest du dringend zum Tierarzt. Oder bist du dir gar nicht sicher ob sie wirklich trächtig ist/war?

Wenn ein Tier so lang überfällig ist ( bei einer Trächtigkeit von ca 63 Tagen sind 21 Tage drüber schon sehr viel!) stimmt irgend etwas meist nicht. Entweder war sie nicht trächtig oder die Kleinen sind abgestorben. In einem frühen Stadium ist das nicht so schlimm, da werden sie resorbiert, war die Trächtigkeit aber schon weiter fortgeschritten kann das sehr große Probleme machen wenn die toten Früchte im Mutterleib verbleiben.

Lass das bitte abklären. Evtl auch durch eine Röntgenaufnahme/Ultraschalluntersuchung

Anregen kann die Geburt - falls noch möglich - der Tierarzt dann mithilfe von Hormonen.

Hi,

deine Katze ist mit Sicherheit keine 3 Wochen überfällig! In dem Fall wären alle Kitten abgestorben und würden in der Mutter vergammeln, was sie innerlich vergiften würde.

Laß' morgen einen Tierarzt zu euch ins Haus kommen und abschätzen, wie weit sie wirklich ist und wann sie werfen müßte.

Laß' die Finger von allen "Hausmittelchen" dir dir hier möglicherweise noch vorgeschlagen werden.

Und laß' die Katze dringend 6 Wochen nach der Geburt kastrieren, damit sie nicht noch einen Wurf haben muss.

Mir tut deine Katze leid.

:-/

October

geh am besten zum tierarzt.der kann dir sagen was da los ist=)

nach 3 wochen übertragen.. hui. sicher dass sie trächtig ist, hatd er arzt das bestätigt, und sicher dass der decktermin stimmt? eigentlich üebrleben es kinder nciht wenn sie allzu lange übertragen werden. und 3 wochen mehr ist mal eben fast das anderthalbfache der normalen trächtigkeit... die müssten laaange tot sein und die mama müsste dringend ausgeräumt werden

der arzt kann versuchen die geburt einzuleiten mit ner spritze. ansonsten kaiserschnitt. wenn der decktermin sicher ist und auch das us zeigt dass die kitten fällig sind hätte das auch schon lange geschehen müssen

monmar1994
Beitragsersteller

ja klar bin ich mir sicher ich war eben vor drei Wochen beim Tierarzt dann hat er ein Ultraschall gemacht und geschaut wieviele Kätzchen es sind und ob sie gesund sind und das war auch so der Arzt meinte alles super wird noch ungefähr Ne Woche Daueren aber jetzt sind es schon 3

monmar1994
Beitragsersteller
@monmar1994

Ne also der genau decktermin weiß ich nicht weil die haben ja in der rolligen Phase mehr mals sich gepaart also wann genau das weiß ich nicht

gattonero  29.05.2014, 23:01
@monmar1994

is klar . wie sollst du das auch wissen ,wenn die Katzen unkastriert draussen rumrennen und sich noch mit anderen verwilderten Katzen und Katern paaren ?

hat man dir nicht schon 1000mal erzählt , was für Folgen das haben kann ? nicht nur wegen der sinnlosen Vermehrung unschuldiger Tiere , sondern unkastrierte Freigänger sind besonders gefährdet mit tödlichen Krankheiten infiziert zu werden. scheint dir wohl alles schei... egal zu sein . ------ und Katzen zu vermehren , wenn man selber schwanger ist ,und überlegt , ob man die Katzen abgeben soll ----------- dringend ne Wohnung sucht ---- kein Geld auf der Joppe hat ----------noch dazu Gänse/Enteneier ausbrüten will (LOL-----------ihr seid schon eine fruchtbare "Familie".--- vermehrt euch doch wie ihr wollt , aber laßt die Tiere aus dem Spiel.----ihr betreibt Tierquälerei

3 Wochen überfällig. Und das bei einer Tragezeit von 60-65 Tagen gibt es meiner Meinung nach nicht!! Gehe bitte mit ihr zum Tierarzt. Ganz dringend. Alles Gute