die Front der Küchenmöbel ist abgenutzt--was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alle losen Teile entweder richtig festkleben oder ganz abziehen und dann die Lücken spachteln und schleifen. Dann alles mit spezieller Folie bekleben. Oder Du schleifst alles ab und lackierst die Fronten. Wenn Dir das zu aufwändig ist, kannst Du auch nur die beschädigten Stellen reparieren und punktuell bekleben oder bemalen. Solltest mehr Wert auf Qualität legen, kannst Du auch die Fronten komplett neu furnieren (lassen). Sind nur einzelne Fronten beschädigt, kannst Du sie auch komplett herausnehmen und durch Glas/Milchglas ersetzen. Oder Du nimmst ganze Türen heraus und machst ein offenes Regal daraus. Evtl. auch mit Vorhang.

rambaldi53
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Tipps)) Das mit dem lackieren klinkt nicht Übel!

Hi,

ist die Küche aus Holz?

a) Da lassen sich beschädigte Furniere einfach durch kleine Holzstücke ersetzen. Diese müssen später sauber abgeschliffen und evtl. mit einer Beize farblich angepasst werden. Matter Klarlack sorgt für einen natürlichen Look.

b) Ein Retuschierstift kann die Schäden nicht beheben, aber unsichtbarer machen.

c) Statt Restholz in a) kann auch Holzspachtel verwendet werden, der anschließend farblich retuschiert wird.

Viel Erfolg!

Kannst Die Fronten abschrauben, zum Tischler gehen und die Türen neu Funieren lassen. Kann aber sehr teuer werden, je nach Holzart.

Gibt aber auch Holzklebefolie, sieht zwar minderwertiger aus, aber erfüllt den Zweck trotzdem.

rambaldi53
Beitragsersteller

Besten Dank! Das stimmt! Das ist wirklich Teuer. Bei dieser großen Küche, -auf jeden Fall !

ja, du kannst dafür so klebefolien kaufen

einrichtungsmärkte oder baumarkt wohl

rambaldi53
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort! Nur mit der Klebefolie hatte ich schon mal Pech. Klappt nicht so, da es gewölbte Flächen sind!