Hornhaut ist trüb ärzte sagen es sei in ordnung was soll ich machen?

3 Antworten

Wenn mindestens 3 Augenärzte sagen, dass alles in Ordnung ist, dann bildest du dir das bloß ein, dass du nicht gut siehst. Meinst du, so viele Ärzte seien inkompetent?

Thomas9286
Beitragsersteller

Nein so viele ärzte sind nicht inkompetent, Das Problem ist selbst ich sehe es bei genauem betrachten, und die ärzte sehen garnix weil es sich fasst nicht zu sehen ist , es ist wie gesagt sehr sehr leicht trüb

Du solltest statt zu einem Augenarzt mal zu einem Psychologen gehen. Wenn drei Augenärzte sagen, dass die Hornhaut in Ordnung ist, dann ist das auch so.

Dass du trüb siehst, bildest du dir wahrscheinlich ein. Das nennt sich Hypochondrie.

Thomas9286
Beitragsersteller

Das Problem ist das ich es bei genauem schauen sehr wenig merke es ist kaum zu sehen das es trüb ist nur wenn ich extrem genau auf einen Punkt schaue merke ich es

Das du deinen Augenärzten glauben solltest, wurde ja jetzt schon oft genug gesagt.

Aber was meinst du, woher so eine Spenderhornhaut kommt? Die gibt es nicht wie Sand am Meer, dafür muss erst irgendwo ein Mensch sterben. Und dann bekommen die die Leute, bei denen es wirklich medizinisch notwendig ist.

Vielleicht gehst du mal zum Optiker und lässt einen Sehtest machen. Vielleicht behebt das ja das "trübe Sehen".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung