Die Schwester meines Freundes hasst mich und er merkt es nicht?

5 Antworten

Du wirst in deinem Leben immer wieder auf Leute treffen die dich nicht mögen. Natürlich ist es nicht ideal wenn es die Schwester deines Freundes ist – aber mal ehrlich: wie oft siehst du sie?

Und welche dummen Anmerkungen hat sie denn genau gemacht? Evt meint sie das meiste doch eher als Spaß und merkt gar nicht, dass sie dich damit verletzt.

Wie sie mit ihrer Mutter umgeht das ist eine Sache zwischen den beiden. Das müssen sie sich untereinander aus machen.

Was die Klamotten angeht: hast du sie denn jemals gefragt ob sie dir auch will? Ob die ihr gefallen? Ich fände es auch sehr seltsam wenn die Freundin meines Bruders mit Kleidung schenken würde. Kleidung schenkt mir nicht mal mein Mann mir da er nicht weiß ob mir das gefällt oder nicht. Und wenn man einfach so ohne Grund (Geburtstag etc) Kleidung geschenkt bekommen würde, würde ich das als Almosen ansehen und dann auch beleidigt reagieren (Glaubt die ich kann mir nicht selbst meine Kleidung kaufen?).

Wieso soll sie auch nicht deinen Freund = ihren Bruder anrufen? sie weiß ja nicht wo ihr Bruder ist und ob er Zeit hat oder nicht. Dass sie dann  aufregt wenn er nein sagt, dass ist dann ihr Problem. Kann ja mit Bus und Co fahren oder Mama/Papa anrufen oder Freunde fragen. (bzw. wenn ich wohin fahre und ich kein Auto habe, dann überlege ich mir vorher schon wie ich heim komme).

Dass du deswegen Familienfeiern meidest finde ich komisch. Du gehst ja nicht wegen ihr hin, sie ist halt einer der Gäste. Gehst du später dann auch einfach nicht mehr in die Arbeit, weil du eine Kollegin nicht magst? So lange dauert eine Familienfeier nicht also einfach gute Miene zum bösen Spiel machen. Wenn du auf Sticheleien nicht eingehst wird das Spiel schnell langsam werden.

Dann lass sie Luft für dich sein.

Rede nicht mehr über sie, mit ihr, was auch immer.

Das geht, macht meine Frau seit 25 Jahren.

Aber es ist erst etwas besser geworden, jetzt wieder schlechter.

Mit wem hast du denn nun das Problem? Mit der Freundin Deines Bruders oder der Schwester Deines Freundes? Ist ja nicht so richtig das gleiche.

Blume291
Beitragsersteller

Mit der Schwester von meinem Freund

Du steigerst dich da viel zu sehr rein. Sie ist wie sie ist und du bist wie du bist. Das wird sich nicht ändern. Ihr tragt eure Machtspielchen seit 3 Jahren aus. Wird dir das langsam nicht zu doof? Mit ihr bist du nicht zusammen. Mit ihr musst du nicht deinen Alltag planen. Grüß sie normal und mehr musst du mit ihr nicht zu tun haben.

Die Freundin meines Bruders Hasst mich und er merkt es nicht?
Hallo ich und mein Freund sind seid fast 3 Jahren zusammen. An sich führen wir eine wunderschöne Beziehung wenn da nicht seine Schwester wäre.

Nur zum bessern Verständnis, Dir ist dann schon bekannt, dass es zwischen der Freundin Deines Bruders sowie der Schwester Deines Freundes einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied gibt, oder?

Blume291
Beitragsersteller

Oh entschuldige ich habe mich total verschrieben ich meine Natürlich die Schwester von meinem Freund 😅

WOAHHHjosiii  22.09.2020, 09:22

🧐 Vielleicht ist die Schwester von Blumes Freund auch die Freundin von Blumes Bruder.

Blume ❤️ Blumes Freund
Blumes Bruder ❤️ Schwester von Blumes Freund

schwarzwaldkarl  22.09.2020, 09:38
@WOAHHHjosiii

Durch die Tatsache, dass die Fragestellerin im Text ihren eigenen Bruder kein einziges Mal erwähnt, spricht viel für meine Theorie, dass sie extrem verwirrt sein muss...

Blume291
Beitragsersteller

Also die Schwester meines Bruders ist (17) und die Freundin ihres Großen Bruders ist (22) und die Schwester und die Freundin verstehen sich super obwohl der Bruder noch nicht lange mit der Freundin zusammen ist.

WOAHHHjosiii  22.09.2020, 09:28
@Blume291

Sind die Schwester deines Bruders und ihr großer Bruder deine Halbgeschwister?

schwarzwaldkarl  22.09.2020, 09:33
@Blume291

Du kennst den Unterschied zwischen Deinem Freund und Deinem Bruder nicht oder bist Du einfach nur verwirrt?

Blume291
Beitragsersteller
@WOAHHHjosiii

Ich habe mich total verschrieben ich meine die Schwester von meinem Freund

Blume291
Beitragsersteller
@Blume291

Die Schwester meines FREUNDES meine ICH (ich kann den Text und die Kommentare anscheinend nicht mehr bearbeiten)

Blume291
Beitragsersteller

Meinen Sie auf das Alter bezogen oder der "Freundschaftlichen Beziehung"?

schwarzwaldkarl  22.09.2020, 09:12
@Blume291

Zunächst wird bei GF.net nur geduzt, das jetzt nur am Rande. In der Überschrift hasst Dich anscheinend die Freundin Deines Bruders und im Text ist es dann die Schwester Deines Freundes... Das sind offensichtlich zwei verschiedene Dinge...

Grundsätzlich klingt das natürlich schon nach "Zicken-Alarm", aber angenommen ich würde bemerken, dass jemand mit mir Probleme hat, dann könnte man das einfach ignorieren. Die Schwester Deines Freundes einfach links liegen lassen und nicht mehr beachten...