Die Frage nach den Hobbys?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ehrlich sein und langweilige, komische Hobbys aufzählen. 50%
Andere Antwort. 30%
Hobbys besser darstellen und dazu erfinden ist OK. 10%
Einfach sagen, dass man keine Hobbys hat. 10%

6 Antworten

Andere Antwort.

Ich kann Dich gut verstehen - ich fand (und finde) diese Frage auch immer blöd. Ich mag allein schon den Begriff "Hobby" nicht...das klingt so nach fröhlicher Beschäftigungstherapie...Basteln und sowas... Außerdem klingt es irgendwie danach, sich dem regelmäßig, am besten täglich zu widmen.

Wenn solch eine Frage kommt, dann spreche ich als Antwort einfach über meine Interessen 🤷🏻‍♂️, also darüber, womit ich mich in meiner Freizeit (ernsthaft) beschäftige. Oder womit ich mich unterhalte, je nachdem. Dass die Antwort sich nicht exakt auf die Frage bezieht, fällt eigentlich niemandem auf.

Ehrlich sein und langweilige, komische Hobbys aufzählen.

also sich Hobbys ausdenken ist blöd, weil der der andere das selbe Hobby hat fällt man sofort durch Unwissenheit auf.

Andere Antwort.

Tatsächlich entscheidet sich sowas meist dadurch mit welchen Personen du sprichst. Mit Fremden, die man gerade erst kennengelernt hat, spricht man eher nicht über seine Hobbys, aber mit Freunden oder Freunden von Freunden schon eher. Verlass dich in Zukunft auf dein Bauchgefühl, wie sehr du der Person vertraust, es wird dich nicht enttäuschen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Andere Antwort.

Hobbys und Interessen sind auf keinen Fall langweilig und blöd weil es ja diese eine Person gibt die denen nachgeht

Ich mag zum Beispiel gerne Häkeln , klingt langweilig und blöd oder? Ist mir aber egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Amethystbluete  05.10.2021, 00:58

Ich häkle auch und stricke Socken :))

Ich sage immer: "ich mache alles Mögliche. Langeweile kenne ich nicht". Dann wird auch nicht weiter gefragt.