Die Familie meines Mannes akzeptiert mich nicht?

7 Antworten

Nur Uhr müsst euch lieben... der Rest ist doch egal. Was ihr mit eurer Hochzeit zu 2. Los tretet und da gewisse Leute enttäuscht sind war euch hoffentlich bewusst.

Du bist nicht gemacht um anderen zu gefallen.

Du kannst einen letzte Versuch starten und sie mal zum kaffe einladen für eine aussprache.

Aber hab immer im Kopf nicht jeder muss dich mögen

Das ist doch nur zu verständlich, wenn man in einem solchen Mass geschnitten wird.

Ihr könntet euch eine andere Wohnung suchen und die Eurige vermieten.

Besprich doch das mal mit deinem Mann, denn so kann man sich doch einfach nicht mehr wohl fühlen.

Friedensfahne
Beitragsersteller

Hallo Prinzessle,

ja das habe ich schon gemacht. Er steht halt dazwischen. Er sagt dass er das auch nicht in Ordnung findet redet aber nicht mit seinen Leuten. Er will sich einfach nicht mit solch unangenehmen Dingen befassen und denkt dass sich das schon wieder einrenkt von alleine.

Prinzessle  31.03.2022, 13:52
@Friedensfahne

Alles in Allem eine schwierige Situation. Wo dein Mann freundlich aber bestimmt mit seinen Familienangehörigen reden sollte.

Dass ihm das eben auch weh tut, wenn man dich so abweisend behandelt. Sie dich ja nicht lieben müssen aber wenigstens anständig behandeln.

Es eure gemeinsame Entscheidung war, wie ihr eure Hochzeit geplant habt und nun wirst quasi nur du dafür verantwortlich gemacht, dass es den Andern nicht passte.

Es ja auch nichts geändert hätte, wenn die Familie dies vor der Hochzeit gewusst hätten, da ihr ja eine Einladung geplant hattet.

Könnte es sein, dass sie dich als Erbschleicherin sehen und darum seither so kalt zu dir wurden?

Friedensfahne
Beitragsersteller
@Prinzessle

So sehe ich das auch mittlerweile. Wobei da überhaupt kein Grund vorhanden ist weil wir, mein Mann und ich, das entsprechend mit dem Familienanwalt geklärt haben. Ich habe auch der Schwester meines Mannes vor kurzem klar gemacht dass ich von allem nichts will und wenn mein Mann vor mir sterben werde ich auch wieder ausziehen . Naja, die sind alle so auf sich und ihr Familiengeklüngel fixiert dass da jemand Neues nicht erwünscht ist und keinen Platz hat.

Aber herzlichen Dank für deine Antworten. Ich versuche eben zukünftig nett und freundlich zu sein aber mit Abstand, vielleicht geht es mir dann auch besser damit.

Prinzessle  31.03.2022, 20:50
@Friedensfahne

Ich denke das ist gut.

Mir ging es mal ähnlich. Die Familie an und für sich freute sich und ist herzlich zu mir. Aber für meine Schwiegermutter passte ich als Chauffeur nicht ins Familienbild von nur Akademikern.

Heute mag sie mich auch. Aber es dauerte fast ein Jahrzehnt. Dabei tilgte ich damals die Schulden ihres Sohnes und er kam wieder auf die Beine....woraus dann eine Erfolgsgeschichte wurde.

Die ohne mich nicht statt gefunden hätte. Aber das wusste sie nicht.

Von daher kann ich dir sehr gut nachfühlen.

niemand hier kann dir das beantworten weil du keinerlei informationen dazu gibst wie es dazu gekommen ist und warum seine ganze familie so eine extreme abneigung gegen dich hat. wir kennen das problem nicht, also wie sollen wir dir eine lösung für das problem geben?

dass ihr einen riesigen kanister öl ins feuer gießt mit der heimlichen hochzeit und dann noch dazu karten verschickt und wortlos in die flitterwochen abhaut war ja wohl absehbar.. unter den umständen dass alle ein probleme mit dir haben kommt die aktion einfach nur wie eine absichtliche provokation für seine familie rüber. das war das vermutlich dümmste was ihr hättet machen können wenn ihr den "haussegen" wieder in ordnung bekommen wollt.

falls die dich von anfang an alle nicht leiden konnten und sich nach so vielen jahren nichts daran geändert hat, dann kannst du stark davon ausgehen dass sich auch zukünftig nichts daran ändern wird.

wenn es einen grund hat weshalb es so geworden ist oder du sachen gemacht hast die dafür gesorgt haben dann solltest du da ansetzten und das ändern/wieder gut machen und dich aufrichtig entschuldigen. ob sie dir dann doch noch eine chance geben weiß man nicht, aber du hast wenigstens getan was möglich war

ansonsten wie die anderen schon gesagt haben, aus dem haus raus und am besten etwas weiter weg wo ihr eure ruhe habt.

wie steht dein mann zu der situation und zu seiner familie? was ist deine meinung dazu und das verhältnis zwischen ihm und dir und ihm und seiner familie? er steht da ja ziemlich zwischen den stühlen

Klare Antwort: du hast einen Mann, der die liebt. Das ist entscheidend.

Du brauchst die Familie deines Mannes nicht. In anderen Kulturen heiratet die Frau in die Familie des Mannes. Das gibt es glücklicherweise bei uns nicht. Es ist nur traurig, dass dein Mann vermutlich unter der Situation leidet. Aber du stehst immer bei ihm an erster Stelle.

Meine Schwester hat schon seit 7 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihren Schwiegereltern und ist glücklich damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erwin71770812  21.10.2022, 12:35

Das schwerste Geschütz wäre auszuziehen und das Haus zu vermieten.

Ich hab das Gefühl für ein Haus sind da viel zu viele Menschen wenn ihr, die Mutter, die schwester, eines der Kinder mit Partner + 3 Kindern da wohnt reden wir von 9 Leuten in einem Haus? Davon 6 erwachsene?

Das klingt für mich an sich schon nach stress pur und fehlendem Rückzugsraum sofern das nicht ein richtiges Mehrfamilienhaus mit völlig abgetrennten Wohnungen ist.

Grundsätzlich kannst du niemanden zwingen dich zu mögen, aber ggf wäre aussprechen eine Option sofern ihr in der Lage seid euch Aussprechen zu lassen.

Friedensfahne
Beitragsersteller

Hallo diLuka,

es ist ein großes langes Haus mit 6 abgeschlossenen Wohnungen zu je 3 auf einer Hausseite und 2 Hauseingängen. Nur im Hof und im Treppenhaus läuft man sich über den Weg. Im Sommer natürlich im Hof öfters.

Das mit dem Aussprechen haben wir schon einmal gemacht und ich bin meistens die Böse, die sich nicht in dier Familie unterordnen will. Hier sollte man nichts sagen und am Besten auch keine eigene Meinung haben (so interpretiere ich das).

Erwin71770812  21.10.2022, 12:37
@Friedensfahne

Man läuft sich über den Weg. Ich kannte eine Frau, die hat eine Außentreppe an ihre Wohnung anbringen lassen, um der Schwiegermutter nicht mehr zu begegnen. Das sind natürlich "Bomben" im Familienkrieg, und im Krieg gewinnt keiner.