Die ex von meinem Freund schreibt ihm Immernoch ab und zu und er antwortet dann auch drauf - also er reagiert abweissend, aber es stört mich trotzdem?

HarmonyZ  18.03.2024, 21:01

Und hast du ihn mal darauf angesprochen?

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 21:02

Ja. Er meinte er antwortet da nur sporadisch und ganz kurz und zeigt auch dass er kein Interesse hat. Was er genau schreibt weiß ich nicht, da ich sein Handy nicht kontrolliere

HarmonyZ  18.03.2024, 21:04

Würde ich mal nachfragen. Ob sie über Wichtiges schreiben oder nur Alltagszeug und ob er bereit wäre den Kontakt sein zu lassen, da du dich damit unwohl fühlst

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 21:05

Ja laut seinen Aussagen nur Alltagszeug und sie hat halt Interesse an ihm aber er scheinbar nicht mehr an ihr aber ich fühl mich dadurch wie ein Lückenfüller

HarmonyZ  18.03.2024, 21:07

Moment, er weiß, dass sie Interesse an ihm hat? Okay, das finde ich geht gar nicht, dass er ihr da nicht klar eine Grenze aufzeigt

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 21:12

Jup irgendwie könnte ich jetzt heulen 😂

2 Antworten

Es sind Deine Verlustängste. Mach es bitte nicht zu seinen, sondern such Dir therapeutische Hilfe, wenn es Dich so belastet.

Du hast ein Selbstwertproblem, wenn Du so verletzt bist davon, dass er antwortet.

Er gehört Dir nicht. Er ist ein Mensch, keine Vase.

Such Dir Hilfe. Er kann nichts dafür, dass Du verletzt wurdest.

seizegott  18.03.2024, 21:05

Völlig kaputte Antwort.

Es ist vollkommen normal in der Partnerschaft, dass man einander zuhört und auf die Gefühle des anderen Rücksicht nimmt.

Wichtig ist nicht, dass man seinen Partner nicht mit seinen Problemen belastet, sondern dass es Absprachen im gemeinsamen Einverständnis gibt.

Wenn ich meinen Partner bitte etwas nicht mehr zu tun, wie z.B. seinem Ex zu schreiben oder zu antworten und er damit einverstanden ist, dann ist das ok.

Problematisch wird es erst, wenn man den Partner durch emotionale Erpressung dazu zwingt oder sonst irgendwie Druck auf ihn ausübt, dass er etwas gegen seinen Willen tut.

Und niemand hat psychische Probleme die einen Therapeuten erfordern, weil man nicht will, dass der Partner mit der Ex schreibt. Eifersucht ist ein völlig normales menschliches Gefühl in Beziehungen und absolut tolerabel, solange es keine Überhand nimmt und alles bestimmt.

Nachtkindchen  18.03.2024, 21:07
@seizegott

Lies Dir ihre anderen Antworten durch. Das ist kein normales "Du, ich hab da ein Anliegen". Deshalb meine...."kaputte Antwort". Denn es wird ihr immer wieder so ergehen in Beziehungen, wenn sie nicht anfängt, sich mit ihren Problemen auseinanderzusetzen.

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 21:08
@Nachtkindchen

Naja doch das ist ein ich hab da ein Anliegen Thema. Aber auf das geht er nicht ein. Hatte es schonmal angesprochen und gesagt, dass das kritisch ist für mich.

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 21:09
@seizegott

Allein der Gedanke daran macht mich irgendwie traurig und eigentlich wollten wir jetzt auch telefonieren aber hab jetzt so drüber nachgedacht, dass ich im Moment überhaupt nicht mit ihm sprechen Will weils einfach weh tut. Vielleicht sollte ich auch mit anderen anfangen zu schreiben

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 21:11
@Nachtkindchen

Er hat laut seinen Äußerungen kein Interesse an ihr und sie aber total an ihm.

Er weiß über meine Vergangenheit Bescheid und es ist doch nicht so schwer etwas zu lassen was dem anderen weh tut und ihn verletzt. Vor allem er war ja der erste in der Beziehung der meinte er schreibt nur noch mit mir und dann habe ich es ihm gleich getan und dann erfahre ich dass er doch noch mit anderen schreibt und ich weiß net finde das total daneben

seizegott  18.03.2024, 21:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Und was bringt es dir mit anderen zu schreiben? Meinst du, dass wenn du ihn zurückverletzt das irgendwas an eurer Beziehung verbessert? Im Gegenteil, das ständige gegnseitige Verletzen wird eure Beziehung nur zerstören.

Man muss immer miteinander sprechen so schwer es auch ist und versuchen zu einer Lösung zu kommen und wenn das nicht geht, dann sollte man getrennte Wege gehen.

Aber einfach zumachen und den Partner bewusst verletzten, weil man selber verletzt ist, das ist einfach sinnlos.

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 21:14
@seizegott

Ich weiß auch nicht…

Bin halt einfach verletzt und denk die ganze Zeit schon drüber nach

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 21:03

Die Frage ist halt ist sowas in einer Beziehung überhaupt sinnvoll?

ich mein ich könnte auch mit meinen ganzen ex Freunden schreiben. Mache es aber nicht, weil es meiner Ansicht nach eben nicht in eine ernste Beziehung passt

Nachtkindchen  18.03.2024, 21:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Wieso nicht? Wenn alle, die von irgendwem der/die Ex sind, nicht mehr Kontakt haben, redet doch irgendwann keiner mehr mit Keinem?

Sie könnten auch befreundet sein. Sollte er die Freundschaft dann kündigen?

Wenn ihr euch trennen solltet, willst Du aus seinem Leben geworfen werden, weil seine neue Freundin das nicht "sinnvoll" findet, dass er Kontakt mit Dir hat?

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 21:06
@Nachtkindchen

Die sind nicht befreundet. Sie will was von ihm

Sag ihm das es dich stört das er ihr Antwortet.. wenn ihm nichts daran liegt dann wird er es auch tun

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 21:04

Hab nur Angst dass ich ihn dadurch vielleicht weg stoße und es so wirkt als wäre ich eifersüchtig. Bin eigentlich nicht eifersüchtig. Wenn ich ganz sicher wäre, dass da nie was passieren würde, wäre es mir ja auch egal, aber ich weiß nicht. Finde das komisch, weil ich das eben auch nicht machen würde

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 21:11
@LenaSophieW

Er versteht das aber nicht leider