Die Eltern meiner Freundin wollen mich mit einem Essen kennenlernen, aber ich habe Angst, dass ich keinen Appetit habe?

4 Antworten

Es hilft, wenn du entweder einen kleinen Vorspeisensalat bestellst oder vor dem Essengehen ein kleines Glas mit Essig trinkst.

Der Essig hilft, die Magensäfte in Gang zu setzen und steigert den Appetit.

Denke mal du wirst zum Abendessen eingeladen sein, dann verzichte doch einfach auf das Mittagessen. Dann wirst du sicher hungrig sein, wenn du noch Zweifel hast dann verzichte auch noch auf das Frühstück….

Kommt ja auch auf die Atmosphäre an . Vielleicht wird es ja ein ganz netter Abend.

Ich würde es genauso sagen, wenn es dir den Hals zuschnürt:

Sein sie mir nicht böse, aber ich bin so aufgeregt, dass ich im Moment keinen Bissen runterbringen kann...

Nordseefan  29.01.2024, 11:27

und das dürfte dann die Spannung lösen....

adianthum  29.01.2024, 12:08
@Nordseefan

So sehe ich das auch. Ist es erst einmal ausgesprochen, verliert es seinen Schrecken.

Nordseefan  29.01.2024, 13:35
@adianthum

Fällt schwer, hilft aber. Ich weiß es. Nicht aus der gleichen, aber aus ählichen Situationen