die einzelnen Blutbestandteile und Funktionen?

1 Antwort

Leuten, die sogar zu faul sind, eine Frage anständig auszuformulieren und höflich zu fragen, hilft man nicht gern. Merk dir das bitte. Wir sind hier nicht deine Sklaven, die dir auf Kommando Antworten liefern müssen. Das tut jeder hier freiwillig und in seiner Freizeit, also schreib gefälligst mit etwas mehr Respekt.

Du bekommst trotzdem deine Antwort, weil ich heute mal einen guten Tag habe.

Erythrozyten (rote Blutkörperchen): Sauerstofftransport zu und Kohlendioxidtransport von den Zellen.

Leukozyten (weiße Blutkörperchen): Immunabwehr.

Thrombozyten (Blutplättchen): Wundverschluß.

Blutplasma: Transport von Blutzellen, Gerinnungsfaktoren und Nährstoffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.