Was ist die Funktion einer Pflanzenzelle?

3 Antworten

Eine Pflanze besteht aus Zellen! Jede Zelle hat eine andere Aufgabe. Die eine "macht zum Beispiel Fotosynthese" die andere leitet Reize weiter usw.

Es gibt keine "Pflanzenzelle". Jede Pflanze besteht aus sehr sehr vielen Zellen und vielen verschiedenen Zelltypen.

Wenn ich jetzt doch mal die Funktion der "Pflanzenzelle" beschreiben sollte, dann besteht die darin, mit anderen Zellen zusammen die Pflanze zu bilden und ihr das Überleben zu ermöglichen.

Wunnewuwu  19.10.2015, 13:16

Es gibt auch pflanzliche Einzeller ;-)

Christianwarweg  19.10.2015, 13:24
@Wunnewuwu

Das ist wohl richtig. Dann stimmt die Antwort aber immernoch: Pflanze bilden und ihr Überleben ermöglichen. Nur besteht ein Einzeller tatsächlich nur aus einer Zelle.

Bei Pflanzen denke ich aber immer an höhere Pflanzen, also Gänseblümchen und Mammutbäume und so.

Hauptsächlich den Stoffwechsel vorzunehmen