die chemie stimmt?häh?Was meint man damit , wen man sagt die chemie zwichen uns stimmt?chemie?

10 Antworten

es heißt, dass man sich gut versteht. Ich tippe mal darauf, dass das auf den gleichen Ursprung wie das Sprichwort "sich nicht riechen können" zurückgeht. Man nimmt bei anderen den Geruch wahr- der nicht nur über die Parfumvorlieben, sondern auch über das Immunsystem und sogar die Genetik etwas aussagt- und dieser Eindruck entscheidet unbewusst mit, ob wir jemanden mögen oder nicht.

Diese Frage ist auch beim Film „Sams in Gefahr“ gestellt worden, wo ein Sportlehrer namens Fitzgerald Daume bei einem Hundeladen war. Er hat den Satz „Der Hund und ich. Ob die Chemie stimmt. Sozusagen.“ gesagt.

Ganz kühl und nüchtern betrachtet, ist ja die Beziehung zwischen zwei Menschen bzw. zwischen einem Menschen und einem Hund etwas Chemisches. Unser Körper schüttet Hormone und Neurotransmitter aus, und das macht dass wir uns zu einem Menschen hingezogen fühlen. Deshalb sagt man dass die "Chemie" stimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ihr gut zusammen passt! Auf einer Wellenlänge seid!

Ganz kühl und nüchtern betrachtet, ist ja die Anziehung zwischen zwei Menschen etwas Chemisches, ganz am Anfang zumindest. Unser Körper schüttet Hormone und Neurotransmitter aus, und das macht dass wir uns zu einem Menschen hingezogen fühlen. Deshalb sagt man dass die "Chemie" stimmt. Viele Volksredewendungen tragen viel Wahrheit und Weisheit in sich. Es ist tatsächlich so dass wir im wahrsten Sinne des Wortes manche Menschen nicht riechen können oder eben gut riechen können. Hast Du das noch nie an Dir gemerkt?

Damit meint man ganz strikt und einfach "man hat das Gefühl man passt zusammen", vom Charackter, Hobby, Denken ..... usw.

Alles an ihm oder ihr findest du SUPER ! Im ersten Moment von mir aus. Somit stimmt die "Chemie"