Die allerbeste vegetarische Ernaehrung nach Nierentransplantation?

1 Antwort

Was darf ich essen und was nicht nach einer Nierentransplantation?

Bei diesen Lebensmitteln ist besondere Vorsicht geboten:

  • Cola. ...
  • Keine Grapefruit, Pampelmuse, Pomelo, Granatapfel oder Sternfrucht. ...
  • Kein Trockenobst, abgepackte Salate, Keimlinge, Sprossen, Waldbeeren und Wildkräuter. ...
  • Gemahlene Nüsse. ...
  • Kaffee und Tee. ...
  • Keine rohen Lebensmittel. ...
  • Öl. ...
  • Kein Alkohol, kein Nikotin.

Weitere Einträge...

Ernährung nach der Nierentransplantation - DaVita

KristinaOlga
Fragesteller

Vielen Dank an Mamue1968 fuer die freundlichen und hilfreichen Antworten und viele Gruesse von KristinaOlga. Das mit den gemahlenen Nuessen wusste ich noch gar nicht, aber es klingt sehr logisch und das mit den oxalhaltigen Lebensmitteln muss ich noch genauer studieren, weil ich bisher auch nichts darueber wusste und nochmals vielen herzlichen Dank fuer Ihr freundliches Nachdenken, Ihre hilfreichen Antworten und auch Ihre sehr positiven Anregungen von KristinaOlga.