"Die afrikanische Familie gibt es nicht"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da es auf dem afrikanischen Kontinent so viele Kulturen gibt, gibt es auch keine einheitliche Definition von Familie. So hat manchmal - nur so als Beispiel - die Schwester der Mutter eine besondere Stellung, manchmal die des Vaters. Auch, wer zur Familie gehört. Dass Kinder nicht bei den leiblichen Eltern, sondern Onkels und Tanten aufwachsen, die aber genau so als Eltern verstanden werden, gibt es auch.

Es ist also sehr vielfältig

Es gibt nicht die Afrikanische Kultur sondern viele hunderte zB.: die Ägyptische oder die Marokkanische deswegen finde ich diese Aussage sinnlos.