Die Ärzte Songtext Frage - Schrei nach Liebe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das die in dem lied angesprochene Person nach außen hin eben diese rechten Bands mag. Und eben dieses Asoziale ausstrahlt dabei ist sie in Wirklichkeit ein kleiner Kuschelrock fan und hat obwohl sie so ein A.schloch ist einen weichen Kern

pialouisa764
Beitragsersteller

Achsoooo jetzt hab ichs erst gecheckt Dankeschön😂

Da die Gewalt nur ein stummer Schrei nach Liebe ist und die radikale Person im Lied quasi auch "Kuschelrock" hört und gar nicht so "hart" ist.

Btw: Die Onkelz sind keinerlei rechts oder sonst was. Am Hockenheimring 2018 haben sie sich mal.wieder klar dagegen bekannt :) zudem gibt es auch einen Konzertmitschnitt aus den 90ern, als der Onkelz Gitarrist einen Zuschauer verprügelte, weil dieser rechtsradikale Gesten machte...

völlig interpretationsfrei bedeutet es genau das, was da steht.

sowas wie harte schale, weicher kex - ähm... kern

falls du nicht weisst, was eine LP ist - eine schallplatte.

Dass er gar nicht so hart ist, wie er tut