Findet ihr auch das die böhsen Onkelz ins falsche Licht gestellt werden?
Ich bin riesen großer Fan von Böhse Onkelz, und liebe diese Band seit einigen Monaten sehr, und bin echt süchtig nach ihrer Musik geworden. Ich finde es sehr bescheuert, dass die Böhsen Onkelz immer noch als rechtsextreme Band bezeichnet werden, obwohl sie schon seit 38 Jahren nicht einmal mehr Skinheads sind. Dieses Lied "Türken raus" ist auch schon glücklicherweise gestorben.
Ich war bis vor fünf Monaten auch nicht begeistert von den böhsen Onkelz, doch ihre Texte und ihre Musik packen mich. Ich finde es auch richtig schäbig von den Ärzten Böhse Onkelz in ihrem Song "Schrei nach Liebe" so in den Dreck zu ziehen. Böhse Onkelz ist die beste deutsche Band. Der W ist auch echt klasse! 🥰 Ich finde, man sollte überhaupt Songs von den Böhsen Onkelz im Radio spielen lassen. Sie machen immer noch extrem geile Musik, und die Band ist mega authentisch.
Mittlerweile kann ich nicht mehr ohne ihre Musik!!!
8 Antworten
Ja, das finde ich auch so. Ich frage mich auch, warum man die Band immer noch in die rechte Ecke stellt. Die haben Anfang der 80er Fehler gemacht, die sie aber schon wieder seit 40 Jahren bereuen und seitdem haben sie auch viele Sachen gegen rechts gemacht. Irgendwann muss mal gut sein, sie wegen den Fehlern Anfang der 80er ins falsche Licht zu rücken.
Wäre doch nich halb so cool wenn sie nich rechts wären
Ja. Definitiv. Seit 40+ Jahren. Ok, anfangs war es richtig und wichtig sie rechts einzuordnen. Das war ja maximal Besch...
Die ersten beiden Platten waren nice, außerhalb und davor aber waren sie... Nicht so knorke
Seit aber 87 sind sie ja raus und weit weg davon und ab spätestens 93 sogar gegen rechts. Seit mehreren Jahren sogar genau genommen tatsächlich links.
Gibt halt Inhalte, die sie für mich auf ewig disqualifiziert haben.
Ich stimme Dir in soweit zu, als auch ich diese Band tatsächlich als von ihren frühen Anfängen als längst geläutert betrachte.
Deutschrock konnten sie aber schon immer musikalisch. Mehr sage ich dazu aber auch nicht, da ich mich in meiner Jugend nie wirklich klar zwischen Glatzen und Punk entscheiden konnte und wollte.