Dicyanin kaufen?

Alex2000235  22.10.2023, 08:09

Meinst du Dicyan?

Timo876
Beitragsersteller

Nein Dicyanin

Jo3591  22.10.2023, 10:40

Kanst Du bitte erläutern, was Dicyanin ist?

Timo876
Beitragsersteller

Dicyanin wurde im Vietnamkrieg bei Nachtsichtgeräte verwendet damit die Soldaten was sehen können. Es haben viele Soldaten denn Verstand verloren und sagten alle sie sehen Monster

3 Antworten

Dafür gibt es einen einfachen Grund: Keine Nachfrage. Warum sollte das jemand produzieren, wenns keiner kauft? Zumal dieser Farbstoff sowieso in den USA verboten wurde.

Ich nehm an du meinst diesen Dicyanin-Farbstoff, der einen angeblich Aura und andere paranormale Dinge sehen lässt oder?. Schlechte Nachrichten: Das ist alles Bullshit. Der Farbstoff ist giftig und wahrscheinlich auch psychoaktiv/neurotoxisch und daher kommt diese Legende.

Es gibt Dutzende von Cyaninfarbstoffen; das „Dicyanin“ des esoterischen Spinners Kilner https://en.wikipedia.org/wiki/Walter_John_Kilner

ist vermutlich das Produkt auf Basis eines Dimethylquinolins. Der praktische Nutzen ist gering und daher muss man sich das Zeug schon selbst synthetisieren. Ähnliche Derivate werden als Anfärbemittel in der Mikrobiologie oder in Verbindung mit Azofarbstoffen für DVDs/CDs verwendet.

Falls Du es für Auraunsinn brauchst kannst Du auch eine Brille mit blauem Filzstift anmalen 😎

Kaufen kann man das schon, ist halt recht teuer. Das sind ja relativ kleine Mengen.

https://www.lumiprobe.com/p/cy2-dige-nhs

Woher ich das weiß:Recherche