Dickere Oberschenkel durch Crosstrainer?
Hallo,
ich bin seit einem Monat trainiere ich fast täglich auf dem Crosstrainer für 20-30 Minuten. Ich habe das Gefühl, dass ich davon dickere Oberschenkel bekommen habe. Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde aber ist es möglich? ( Ich stell den Crosstrainer immer auf die niedrigste Stufe und hab nach den ersten fünf Tagen auch kein Muskelkater mehr davon bekommen)
6 Antworten
Sehr unwahrscheinlich, da durch Ausdauertraining praktisch kein Muskelaufbau stattfindet. Gut möglich aber, dass sich der Oberschenkel einfach fester anfühlt. Vielleicht entsteht dadurch der Eindruck, er sei dicker geworden.
Es könnte sein das es an den Muskeln liegt die dadurch größer und stärker geworden sind. Oder dein Training ist so schwach gewesen das es nichts gebracht hat, vielleicht hast du auch einfach zugenommen.
Aber mal als Tipp wenn du wirklich abnehmen willst bringt dir so n cross Trainer garnichts meiner Meinung nach. Mach ein ganz körper training.
Sehr unwahrscheinlich!
Man muss schon eine Menge Gewicht bewegen, um durch Muskelzuwachs eine sichtbare Zunahme des Oberschenkelumfangs zu erlangen. 💁🏻♂️
Das ist schon möglich, inwiefern du dir das einbildest weiß ich natürlich nicht, aber wir sind alle was das an geht sehr individuell. :-)
Niedrigste Stufe ist eh für die Katz. Wozu trainierst du? Willst du abnehmen oder muskel Masse?
Abnehmen tust du effektiv indem du Wiederstands Training machst. 20-30 min am cross ist umsonst. Und auf niedrigster Stufe erst recht. Da schwitzt du nur. Fett verbrrnnst du nicht.
Und dass deine Beine dicker geworden sind hängt nicht vom cross ab sondern von deiner enahrung