Diamantene Hochzeit :)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde mich festlich kleiden, evtl. mit Kleid oder Rock und Bluse - ist ja auch ein festlicher Anlass! Geschenk fände ich eine Glückwunschkarte mit ein paar Wünschen und vielleicht einer Kleinigkeit (z.B. eine Rose, Pralinen, Foto von dir und deinem Freund - wenn es persönlicher sein soll,...) völlig ausreichend, zumal du nicht direkt verwandt bist und du die beiden wahrscheinlich nur wenig kennst. Wichtiger wird den beiden sein, dass du dich für die Einladung, das Essen etc. bedankst. Du machst das schon - und ein schönes Fest für euch.

karla23  25.01.2013, 12:43

Danke für den Stern*

Geschenk= deine Eltern regeln das schon. Du brauchst nichts zu schenken. Kleidung= In dem Outfit in dem du dich wohl fühlst, nicht zu sexy. Deine Eltern werden dir schon beiseite stehen,

ne schicke jeans, stiefel, bluse u nen blazer drüber, schönen schal (also keinen winterschal sondern so einen den man immer tragen kann), ohrringe, schöne kette vielleicht. damit machst du nichts verkehrt.

Auf jeden Fall etwas Feineres anziehen. Eine Bluse oder vielleicht ein Kleid. Etwas Schmuck schadet auch nicht. Was du eben da hast. Da es die Großeltern deines Freundes sind, wird hier auch eine Kleinigkeit als Geschenk reichen ;) Wie wäre es denn mit etwas Klassischem wie Pralinen oder Wein/Sekt?

Wie wäre es denn mit einem ausgefallenem Geschenk? Im Internet kannst du bspw. Tageszeitungen von ihrem Hochzeitstag bestellen. Ich habe meinen Großeltern bspw. eine Lokalzeitung vom 21.12.1964 geschenkt. Darüber haben sie sich sehr gefreut und es war auch nicht zu teuer.

Was die Kleidung angeht, würde ich dir zu etwas konservativem raten: ein Rock und eine schöne Bluse oder vielleicht eine Stoffhose - damit kannst du (fast) nichts falsch machen.