Diamantene Hochzeit :)
Hallo,
ich (16) bin in Kürze auf einer Diamantenen Hochzeit eingeladen. Ich frag mich jetzt, was man da anzieht und vor allem was man da schenkt. Es ist nämlich nicht die meiner Großeltern, sondern die diamantene Hochzeit von den Großeltern meines Freundes. Es sollen echt mega viele Leute da kommen und ich hab absolut keine Ahnung wie man sich da kleidet und was man da verschenken soll.. :)
Liebe Grüße.
6 Antworten
Hallo,
ich würde mich festlich kleiden, evtl. mit Kleid oder Rock und Bluse - ist ja auch ein festlicher Anlass! Geschenk fände ich eine Glückwunschkarte mit ein paar Wünschen und vielleicht einer Kleinigkeit (z.B. eine Rose, Pralinen, Foto von dir und deinem Freund - wenn es persönlicher sein soll,...) völlig ausreichend, zumal du nicht direkt verwandt bist und du die beiden wahrscheinlich nur wenig kennst. Wichtiger wird den beiden sein, dass du dich für die Einladung, das Essen etc. bedankst. Du machst das schon - und ein schönes Fest für euch.
Geschenk= deine Eltern regeln das schon. Du brauchst nichts zu schenken. Kleidung= In dem Outfit in dem du dich wohl fühlst, nicht zu sexy. Deine Eltern werden dir schon beiseite stehen,
Auf jeden Fall etwas Feineres anziehen. Eine Bluse oder vielleicht ein Kleid. Etwas Schmuck schadet auch nicht. Was du eben da hast. Da es die Großeltern deines Freundes sind, wird hier auch eine Kleinigkeit als Geschenk reichen ;) Wie wäre es denn mit etwas Klassischem wie Pralinen oder Wein/Sekt?
Wie wäre es denn mit einem ausgefallenem Geschenk? Im Internet kannst du bspw. Tageszeitungen von ihrem Hochzeitstag bestellen. Ich habe meinen Großeltern bspw. eine Lokalzeitung vom 21.12.1964 geschenkt. Darüber haben sie sich sehr gefreut und es war auch nicht zu teuer.
Was die Kleidung angeht, würde ich dir zu etwas konservativem raten: ein Rock und eine schöne Bluse oder vielleicht eine Stoffhose - damit kannst du (fast) nichts falsch machen.
verschenken könnt ihr so badezusätze von tetesept oder kneipp (rücken wohl, muskel u gelenkt, rücken wärmebad, muskel aktiv) sie sind ja trotzdem schon in einem hohen alter u da können die sowas schon brauchen. noch ein paar pralinchen dazu (dein freund weiß bestimmt, was sie am liebsten naschen) wenn sie gerne tee trinken kannst ihnen ja ein paar verschiedene tees kaufen, blümchen, flasche wein,. sprich mit deinem freund u evtl. mal mit der mutter deines freundes was sie gerne trinken ode naschen. aber bitte frag, ob die auch noch in die wanne gehen, vielle können in dem alter nicht mehr in die wanne sondern werden nur geduscht. wir habenunseren großeltern ein fotobuch von ihnen gemacht, von ihrer kindheit/jugend, hochzeit, eigene kinder, enkel u urenkel u vom ganzen leben, bei der arbeit, beim feiern, lustige schnappschüsse, urlaubsbilder usw