Was würdet ihr zur Diamanten Hochzeit euer Großeltern anziehen?

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wo und in welchem Rahmen die Feier stattfindet. Zuhause oder in einem Restaurant oder in einem Vereinsheim oder in einem Gemeindehaus. Und bei einem Restaurant, wie vornehm dieses ist.

Eine schicke Stoffhose mit entsprechenden Schuhen (keine Sneakers) und ein Langarmshirt, langärmeliges Polo oder Hemd würden eigentlich immer passen.

Findet die Feier jetzt aber in ganz schickem Rahmen statt, wäre eventuell sogar ein Anzug oder Sakko und ggf. auch eine Krawatte ratsam.

Wie wäre es mit einem Anzug.

Hallo,

ganz spontan hätte ich auch auf einen Anzug getippt - zumindest wenn die Feier in einem schönen, schicken Restaurant stattfindet und dann noch viele, liebe Menschen eingeladen sind. Das würde deinen Großeltern bestimmt gefallen wenn du sie so ehrst und ich könnte mir vorstellen, dass sie dich so, selten bis noch gar nie gesehen haben :-)

Wenn ihr im Allgemeinen eure Familienfeiern eher leger feiert, dann kann es auch etwas "bequemer" sein - zumindest untenrum: schwarze Schuhe (dürfen dann auch Sportschuhe sein), eine dunkle, schöne Jeans und ein helles Hemd mit einer Krawatte oder einer Fliege. Ein Sakko wäre natürlich toll dazu.

Überleg mal, was du als "schön eingekleidet" empfindest! Wie sehen dich deine Großeltern sonst? Worin würdest du dich wohl fühlen?

Ein wenig "aufbretzeln" solltest du dich jedenfalls schon :-)

Deine Frage ist jetzt schon etwas älter. Also überholt.

Grundsätzlich gilt:

Zur Diamantenen Hochzeit der Großeltern sollte man sich als 19-Jähriger NICHT in Jeans zeigen, sondern im Anzug & mit Krawatte.

Das ist einfach eine Sache des Respekts!