Diagramm Drehmoment brauche eine Erklärung?

1 Antwort

Die Diagramme 2 bis 4 zeigen auf der senkrechten Achse jeweils 2 verschiedene Werte an, das erste sogar 3. Die muss man jetzt nur noch der richtigen Kurve zuordnen und schon sind die Dinger ganz leicht zu lesen.

DennisCo
Beitragsersteller

Die ordne ich die der richtigen Kurve zu? 🤷‍♂️

ronnyarmin  21.06.2022, 20:16
@DennisCo

Wie eine typische Kurve eines Leistungs- und Drehmomentverlaufs aussiet, sollte eigentlich bekannt sein. Sofern die Farben nicht in einer Legende erklärt sind: Die Leistung ist umso höher, die höher die Drehzahl ist, und fällt irgendwann wieder ab.

Das Drehmoment steigt bereits bei nahezu Leerlaufdrehzal steil an, bleibt lange auf hohem Niveau und fällt nur allmählich ab.

Welche Farbe hat demnach die Kurve fürs Drehmoment?

Manie731  12.09.2022, 17:58

Die Diagramme & kinematische Kette werden nicht abgefragt bei Umsteiger, aber bei Quereinsteiger

Manie731  23.09.2022, 14:43
@Manie731

Ich hatte heute die Prüfung bei der IHK. Sozialvorschriften fehlten auch. Bei mir kamen Fragen von den Themen Verbesserung des Verhaltens auf Grundlage von Sicherheitsregeln 1.5,1.6, Anwendung der Vorschriften 2.3, Gesundheit,Verkehr, Umweltsicherheit,Dienstleistung,Logisches Denken3.1,3.5,3.6 & 3.8 dran. Es waren 24 Fragen.