Diabetes mellitus?

6 Antworten

Welcher nicht hypochondrische Mensch misst über tage seine Pinkelmengen?

mit Einzelwerten kann man hauptsächlich das Gesundheitssystem belasten. Weniger Chips und Fertigmampf, dann nimmst du nicht so viel Salz auf, hast nicht solchen Durst und musst nicht soviel etappenweise entwässern.

Da liegt wahrscheinlich eine Spezielle Diabeteserkrankung vor: „Diabetes Insipudus“. Über die Behandlung entscheidet ein Arzt.

Annaselke693
Beitragsersteller

Wurde schon ausgiebig drauf getestet. Kein diabetis insipidus

Curasanus  07.12.2022, 10:52
@Annaselke693

Dennoch sind täglich 6 Liter Flüssigkeit zu viel. Halte deinen Blutzucker in dem Normalbereich.

Annaselke693
Beitragsersteller
@Curasanus

Der ist im Normalbereich! :)

Vor allem muss ich soviel urinieren, wenn ich draußen in der Kälte bin..

Wenn jemand wegen Diabetes 6 Liter am Tag uriniert, dann sollte dieser jenige schleunigst zum Diabetologen, denn das ist ein Zeichen für einen schlecht eingestellten Blutzucker.

Annaselke693
Beitragsersteller

Das beantwortet aber nicht die Frage 😂

Sini13  06.12.2022, 22:51
@Annaselke693

Das stimmt. Ich wollte nur deutlich machen, dass das nicht normal ist, auch wenn man Diabetes hat und das man damit zum Arzt sollte, da es wie gesagt ein Zeichen für einen schlecht eingestellten Zucker ist. Wenn der Blutzuckers nähmlich richtig eingestellt ist, dann lässt auch die extreme Urinausscheidung wieder nach und die Frage erübrigt sich.

Annaselke693
Beitragsersteller
@Sini13

Danke fürs hinweisen. Kannst du aber bitte auch die Frage beantworten?😅

Sini13  06.12.2022, 23:17
@Annaselke693

Wie alt ist denn die Person und bestehen noch andere Erkrankungen?

Annaselke693
Beitragsersteller
@Sini13

20 Jahre und nein es besteht nichts anderes

Sini13  06.12.2022, 23:28
@Annaselke693

Normalerwiese nehmen wir jeden Tag etwa einen Liter Wasser über die Nahrung auf. Das deckt in etwa die Menge, die du durchs Schwitzen und Atmen verlierst. Das heißt, du musst bei einer normalen Ernährung tatsächlich nur so viel trinken, wie du auch ausscheidest. Jetzt darf man aber nicht vergessen, dann wir nicht nur durch Urin Flüssigkeit verlieren, sondern auch durch Stuhlgang. Je nachdem wie weich oder fest der ist, verliert man mehr oder weniger Flüssigkeit. Und die Menge ist natürlich auch ein Faktor. Bei normalem Stuhlgang, also 1-3 Mal pro Tag, fest und gut geformt, würde ich plus 500 ml rechnen, bei Durchfällen bis zu 3 Liter extra. Plus die Menge, die du über den Urin ausscheidest.

Annaselke693
Beitragsersteller
@Sini13

Ich trinke soviel wie ich ausscheide, aber ich habe trotzdem so starken Durst. Und meine Haut ist auch ziemlich trocken und nicht so elastisch

Sini13  06.12.2022, 23:32
@Annaselke693

Dann hör auf dein Durstgefühl. Damit sagt dir dein Körper auch, wie viel Wasser du brauchst. Und bitte geh zum Arzt.

Annaselke693
Beitragsersteller
@Sini13

War ich schon sehr oft. Auch stationär. Wird nichts gefunden. Auch kein diabetis insipidus. Fing alles an, als ich wochenlang auf Salz verzichtet habe. Kam mit hyponatriemie/hypokaliemie ins Krankenhaus und nachdem ich wieder Salz Zugeführt habe, fing es mit der erhöhten Ausscheidung an. Vor allem Kälte triggert die erhöhte ausscheidung !!!!

Trinken sollte man, wie man Durst hat. Einen genauen Wert kann man nicht nennen, weil das sehr individuell ist. Wenn, dann müsste man das im Labor bestimmen. Aber 6 Liter am Tag - da ist der Zucker sehr hoch. Das wäre schon aus Sicht der Mineralstoffe sehr bedenklich. Wasser kann tödlich sein.

Annaselke693
Beitragsersteller

Aber wenn man soviel ausscheidet, muss man doch auch wieder soviel zuführen..

Annaselke693
Beitragsersteller
@PieOPah

Klar?! Dann verdurstet man doch irgenwann wenn man mehr ausscheidet als zuführt ..

PieOPah  08.12.2022, 07:32
@Annaselke693

Es ist nicht so, dass die Nieren einfach wild Urin produzieren und ein Defizit verursachen, dass man nachfüllen muss. Trinkmenge und Ausscheidung bedingen sich gegenseitig. Je mehr man trinkt, um so mehr wird ausgeschieden.

Annaselke693
Beitragsersteller
@PieOPah

Außer es liegt ein Hormonungleichgewicht vor... Darum geht's ja auch

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

insg. etwa 7,5 - 8 l.

Das ist natürlich nur eine Schätzung.

Ich habe weder meine Getränke,

noch den Urin abgemessen.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 Diabetes mellitus Typ1 (+ Wissen bzgl. DMT2 )

Annaselke693
Beitragsersteller

Meinst du, man scheidet noch 2l durch Atmung und Schweiß aus?

Frageritikum  06.12.2022, 23:10
@Annaselke693

Alleine nachts dünstet man 1 l Flüssigkeit aus.
6 l täglich ist auf jeden Fall zu viel.
Und dein Blutzucker ist immer normal?