Dhul hijjah?

2 Antworten

Wa alaikum salam wa rahmatullah

Es wurde von Ibn 'Abbas überliefert, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte:

Es gibt keine Tage, an denen rechtschaffene Taten bei Allah beliebter sind als diese Tage", womit die (ersten) zehn Tage von Dhul-Hijjah gemeint sind.

https://sunnah.com/ibnmajah:1727

Das Fasten in den ersten zehn Tagen von Dhul-Hijjah ist nicht verpflichtend, sondern wird empfohlen.

Das ist ein freiwilliges Fasten. Diese Zeit ist sehr gesegnet und man sollte sie zum Fasten nutzen. Es ist eine Empfehlung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid