Wann started Ramadan?

1 Antwort

Wir muslime haben nicht nur eine andere Kalender sondern auch eine andere tag's Wahrnehmung

Im islam endet der Tag bei Magirb gebet und nicht um 00:00Uhr

Das heißt ab magib gebet am 10.03 bis die magrib gebet am 11.03 ist im islam nur ein tag

Ramdan beginnt somit am magib des 10.03 und am 11.03 werden wir inshallah am fasten sein

Das kann sich natürlich ändern, es kommt immer drauf an wann die nächste neu Mond ist

https://www.gutefrage.net/frage/raman-iftar#answer-536722128

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Anyonymmm00
Beitragsersteller

Also darf ich ab 10. ab Maghreb nicht mehr essen oder trzdm ab 11. quasi dass man dann noch vor Fajr essen kann