Dhuhr verpasst wegen Schule?

5 Antworten

Schau hier. Abul Baraa erklärt, dass man keine Gebete nachholen kann, wenn man sie wegen Schule oder Arbeit nicht verrichten konnte.

Soweit ich weiß kann man in Ausnahmefällen Dhuhr und Asr zusammenlegen. Gilt vielleicht nur auf Reise.

Glaube ansonsten gilt die Regel wenn man es versehentlich verpasst hat kann man es nachholen ansonsten nicht.

Du musst das Gebet in der Schule verrichten sobald die Gebetszeit eingetroffen ist

Wenn du absichtlich ein Gebet verpasst, dann kannst du es nicht nachbeten

Direkt Unterricht zu der Uhrzeit? Dann später nachbeten. Schaffst du es nicht in der Gebetszeitenspanne bis zum Asr-Gebet, gilt das Gebet als ungültig, verpasst. Du musst es aber dennoch nachbeten, damit dir keine Lücke entsteht zwischen den Gebeten.

Ist das ein dauerhaftes Problem, dann solltest du dich darum kümmern, ob du eine Möglichkeit bekommen kannst, in der Schule zu beten. In Sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du kannst es später nach der Schule nachbeten oder vielleicht während der Pause