DHL(Post) Auslieferungsfahrer ein guter beruf?

4 Antworten

Beruf kommt von Berufung, entweder mag man es oder nicht. Als Börsenmakler hätte ich sicher ein mehrfaches verdient. Ist aber nicht mein Ding, als Handwerker fühl ich mich wohler.

Ich sage das jetzt nicht, um Dhl schlecht darzustellen. Aber bei Dhl erwartet man von den Arbeitern viel zu viel Arbeit. Das Problem ist, dass die Bezahlung lausig und viel zu wenig ist. Zu stressig für diese lausige Summe. Wie gesagt: ich mag Dhl, weil ich auch viel Bestelle. Respekt an jeden Dhl Mitarbeiter. Heros.

Direkt bei DHL ist das Arbeiten auch recht anstrengend und es werden viele Überstunden gemacht,es wird aber einigermassen bezahlt,aber richtig übel gehts bei den Subunternehmen von DHL zu,da solltest Du besser nicht anfangen wenn es solch ein Subunternehmer ist

https://www.stern.de/wirtschaft/job/dhl--was-verdient-eigentlich-ein-paketbote-von-dhl--7541772.html

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lieferdienste-wie-paketdienste-ihre-mitarbeiter-ausbeuten-1.3793184

https://www.swr.de/report/fahrer-unter-druck-katastrophale-bedingungen-bei-subunternehmern-grosser-paketzusteller/-/id=233454/did=19525914/nid=233454/e7i8cs/index.html

Vor Weihnachten ist es schlimmer als sonst und sonst ist es meist hart und stressig, es ist halt keine Arbeit für Weicheier und Faulpelze.