dhlpaket als Auslandssendung falsch weitergeleitet?

2 Antworten

Kann Mann den dabei eine Entschädigung vielleicht bei DHL einreichen mir ist das gleiche passiert bei einem Paket im Wert von 300€

DHL befördert momentan jeden Tag ca. 10 Millionen Pakete!

Es ist da leider nicht möglich, eines herauszufischen und es umzuleiten.

"Eigentlich" kann es nicht passieren, daß ein Paket fehlerhaft nach England geroutet wird, weil es ja ein völlig anderer Service ist (DHL Paket International), somit auch ein anderes Frachtentgelt anfällt und auch die Anschrift anders aussehen muss.

Leider wirst Du da wohl warten müssen.

Bibabell
Beitragsersteller

Man betone "eigentlich"! Wenn ein Satz damit beginnt, kommt meistens nichts Gutes. Inzwischen weiß ich, dass Auslandspakete "eigentlich" noch Buchstaben in der Sendungsnummer haben, und dass natürlich auch das Porto dann "eigentlich" viel höher sein muss. Von der Unmöglichkeit, dass bei der Vielzahl von Paketen ein Stoppen und/oder Aussortieren nicht möglich sei, bin ich nicht überzeugt. Die vielen Scanner, die ein Paket auf seiner Reise auslesen, könnten theoretisch doch eine dahingehende Sendungsnummer lesen, sofern man diese eingegeben hat, und nach einer kürzeren Fehlleitung in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Offensichtlich ist doch auch eine nachträgliche Adressenänderung noch möglich? Na ja, wie man so sagt, es gibt Schlimmeres. Leider befinden sich in dem Paket verderbliche hochwertige Lebensmittel, die wahrscheinlich über 5 Tage nicht mehr so lecker sind. In der Regel rechnet man nur zwischen 2 bis 4 Tage mit der Zustellung, zumal der Empfänger max. 150 km entfernt wohnt.

stefan1531  02.01.2019, 15:54
@Bibabell
Offensichtlich ist doch auch eine nachträgliche Adressenänderung noch möglich?

Sagt wer?

Aber anscheinend bist Du ja bestens mit der Logistik bei DHL vertraut...

Im übrigen verschickt man Perishables nicht per Paketdienst - denn die Laufzeiten, die DHL nennt, sind lediglich "Regellaufzeiten" und somit nicht garantiert.

Aber das weißt Du ja sicherlich.