Erfahrung mit Lieferdauer von Paketen in und aus dem Ausland?

2 Antworten

Hey :)

Deine Asiatische Auslandssendung befindet sich gerade auf dem Importweg nach Deutschland, bzw. ist hierzulande bereits eingetroffen. Nach dem Export Scan jedoch erscheint ein neuer Sendungsstatus zumeist erst nach Abschluss des Zolls. Die Bearbeitungsdauer des Zolls kann variieren, und liegt in der Regel bei wenigen Werktagen bis 4 Wochen. Mach dir keine Sorgen, ein neuer Sendungsstatus sollte in Max. 4 Wochen nach dem letzten Scan erscheinen.

LG

HalloichbinAlf
Beitragsersteller

Danke für die Erklärung, das ist gut zu wissen!

Ich hab letzten Monat ein Päckchen aus Japan bekommen, es hing eine ganze Zeit auf einem Status fest (ist unterwegs ins Bestimmungsland), vermutlich weil es per Schiff kam und die ja nicht so schnell sind.
Als es erstmal im Paketzentrum Frankfurt angekommen war ging es dann ruckzuck. Leider wurde es beim Zoll nicht übersehen ;)

Im Ganzen hat es etwa 3 1/2 Woche gedauert bis das Päckchen ankam.

HalloichbinAlf
Beitragsersteller

Danke! Da hab ich ja schonmal einen Richtwert. Ja, kann man nur hoffen, dass der Zoll nicht aufpasst. :D