Dhl Versandetikette selbst drucken?

2 Antworten

Wenn ich diese allerdings in einer Packstation einscanne, erkennt es den QR Code nie.

Du meinst aber nicht den Code, oder?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Post, DHL, Deutsche Post)

Sandra4623
Beitragsersteller

Ja genau den, das ist der Sicherheitscode, wenn man eben versichert verschickt..dann wollen sie immer den Barcode unten (den liest das Gerät) und dann oben den Code, den liest er dann nicht

lilatrudi  24.09.2024, 21:41
@Sandra4623

Dann versuch es mal an einer anderen Packstation. Funktioniert es dort auch nicht, liegt das Problem wohl an dem Ausdruck.

Sandra4623
Beitragsersteller
@lilatrudi

Es liegt ja am Ausdruck..genau das ist ja mein Problem und ich wollte Hilfe von jemanden, der genau das Problem kennt..aber hier scheint wohl niemand unterwegs zu sein

lilatrudi  24.09.2024, 22:02
@Sandra4623

Welche Hilfe erwartest du denn? Dein Drucker arbeitet ja lt. den Bewertungen bei Amazon unsauber, solltest also über einen Austausch nachdenken. Evtl. kannst du ja vorher bei jemandem im Bekanntenkreis einen Probedruck machen.

Sandra4623
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ich erwarte jemanden mit derselben Erfahrung..mehr nicht..jemand der genau sowas kennt..es ging um den Austausch..mir muss keiner helfen, der das Problem nicht kennt..es muss sich keiner mit etwas beschäftigen was nicht sein Steckenpferd ist

Dann würde ich sagen, daß es entweder am Drucker liegt oder du den falschen QR zum Drucker schickst

Sandra4623
Beitragsersteller

Ich drucke das Etikette aus. Also nicht den QR Code alleine..sondern das gesamte Etikette..wie soll ich da den QR Code falsch drucken, wenn der im Versandetikett integriert ist?

MichaelSAL74  24.09.2024, 07:03
@Sandra4623

Keine Ahnung!? War ne Theorie, dann bleibt nur der Drucker, daß der QR nicht sauber ausdruckt

MichaelSAL74  24.09.2024, 07:09
@Sandra4623

Ich schrieb doch: dann wird der Drucker vermutlich den QR nicht sauber drucken (nun zum dritten Mal)

Druck nen selbst generierten QR für zb WLAN mal aus und teste den Drucker somit oder Druck nur den QR aus ohne den Rest des Labels um zu testen

Sandra4623
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich habe mir schon gedacht, dass er ihn nicht sauber ausdruckt. Ich habe ja gefragt ob jemand das Problem kennt. Denn wenn ja, hätte derjenige vielleicht eine Lösung für mich zwecks Einstellung oder welchen Drucker derjenige benutzt. Du hilfst mir nicht unbedingt indem du mir nur sagst,was ich schon weiss..nämlich dass der QR Code nicht geht..ich dachte es gibt jemand, der es für sich gelöst hat...aber danke dir trotzdem fürs Schreiben

MichaelSAL74  24.09.2024, 07:24
@Sandra4623

Denken ist nicht wissen. Hast du es schon getestet? Denn ansonsten spekulieren wir hier nur bis in alle Ewigkeit rum

und helfen kann man auch nur, wenn man wenigstens den Druckertyp mitgeteilt bekommt

Sandra4623
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Phomemo PM241BT und ich weiß es, da er alles andere sauber druckt Nur den QR Code nicht ..ich habe unterschiedliche Einstellungen vorgenommen..und mit der DHL App gescannt, aber das verläuft immer ins Leere...von daher weiß ich es..und sag es nicht nur einfach so